Leiter*in TopPartner Programm 100 %

BRACK.CH AG

  • Date de publication :

    17 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Mägenwil

Leiter*in TopPartner Programm 100 %

Bist du auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position, in der du die nachhaltige und kompetente Leitung sowie Weiterentwicklung des TopPartner-Programms übernimmst? Dann könnte dies deine neue Herausforderung sein!



Leiter*in TopPartner Programm

Das erwartet dich

  • In dieser spannenden Rolle übernimmst du die Leitung des Alltron TopPartner Programms mit der Verantwortung für die zugewiesenen Partner und die operative Führung des Bereichs
  • Zu deinen Verantwortlichkeiten zählen die Betreuung und Weiterentwicklung der strategischen Partner, die Erstellung und Pflege der Accountpläne, die Durchführung von Potenzialanalysen und die Ableitung individueller strategischer Massnahmen sowie die Sicherstellung des Geschäftserfolgs
  • Du übernimmst das aktive Führen und Koordinieren des Betreuungsteams, bestehend aus Senior Key Account Managern und dem Sales Support, sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des Teams
  • Zu deinem weiteren Aufgabenbereich gehört die Koordination und Sicherstellung eines effizienten und vollständigen Kommunikationsflusses sowie einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Verkaufsinnendienst, Specialized Sales und den Produktmanagern, um eine gemeinsame Bearbeitung und Begleitung der Top-Partner zu gewährleisten. Zudem arbeitest du aktiv bei Kundenmarketingaktionen und der Durchführung von Kundenevents mit.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Analyse und Beratung von Kundenanforderungen und wirkst an der Evaluation neuer Produkte, Lösungen und Lieferanten mit
  • Darüber hinaus gehört zu deinen Aufgaben die Durchführung von Machbarkeitsabklärungen für kundenspezifische Gesamtlösungen sowie die Beratung und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen in grösseren und komplexeren Projekten
  • Du bist verantwortlich für das Erstellen und die Überwachung von Angeboten und Verträgen sowie die Sicherung ihrer Qualität und weiter für die Pflege von Beziehungen zu Entscheidungsträgern bei Kunden und Partnern vor Ort (Reisetätigkeit etwa 50% innerhalb der Schweiz)
  • Unter anderem gehört zu deinen Aufgaben die Verantwortung für die Analyse von Marktbewegungen und Trends sowie die Ableitung von Massnahmen zur Optimierung der Partnerbetreuung und der Geschäftsentwicklung

Das bringst du mit

  • Für diese Position wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ICT-Grundausbildung plus eine höhere Weiterbildung im Bereich Marketing, Verkauf und/oder Betriebswirtschaft auf Hochschul- oder Fachhochschulniveau vorausgesetzt
  • Du verfügst über Berufserfahrung im ICT-Umfeld oder eine weiterführende Ausbildung im ICT-Bereich mit fundiertem Know-how von End-to-End-Lösungen, IP-Technologien, Data-Center-Infrastruktur, Cloud-Services und IT-Sicherheit
  • Du bringst mindestens 5-7 Jahre Führungserfahrung mit
  • Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, PowerPoint, Excel, Word) sowie MS Tools (OneDrive, Teams, Sharepoint)
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit und im Stakeholder Management sowie eine Leidenschaft für die Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Hierarchiestufen
  • Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Arbeits- und Selbstorganisationsfähigkeit aus, ergänzt durch ein starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse zwingend

Benefits

Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem "Swiss Arbeitgeber Award" ausgezeichnet worden ist.

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Nadia Suter steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.