Business Administration Specialist (m/w/d)

Eppendorf UK

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Bâle

Eppendorf ist ein führendes Life-Science-Unternehmen, das Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Handhabung von Flüssigkeiten, Proben und Zellen in Laboratorien weltweit entwickelt und vertreibt. Eppendorf Produkte werden in akademischen und kommerziellen Forschungslaboratorien eingesetzt, z.B. in Unternehmen aus der pharmazeutischen und biotechnologischen sowie der chemischen und Lebensmittelindustrie.

Bei Eppendorf zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft von mehr als 5.000 Wissenschaftlern, Ingenieuren sowie Spezialisten aus vielen anderen Disziplinen in über 30 Ländern zu sein. Wir alle sind einer Mission verpflichtet: Der kompetente Partner und Berater der Wahl für biowissenschaftliche Labors auf der ganzen Welt zu sein - mit unseren erstklassigen Produkten, unseren Dienstleistungen und unserer Zuverlässigkeit.

Ihre Herausforderungen::

  • Bei Bedarf Unterstützung der Finanzabteilung vor Ort, Schnittstelle zur Finanzabteilung des Headquarters und Kostenüberwachung
  • Prüfung und Kontierung von Sammelrechnungen inkl. Zuordnung von Kostenstellen
  • Erfassung und Archivierung von Reisekosten
  • Klärung von Kundenzahlungsdifferenzen und offenen Rechnungen
  • Jährliche Berechnung der monatlichen Rückstellungen für Sozial- und Betriebsversicherungen
  • Berechnung von Rückstellungen
  • Monatliche Abrechnungen von Quellensteuer und Pensionskasse
  • Ansprechpartner für interne und externe Stellen wie Behörden und Sozialversicherungen sowie Unterstützung der Mitarbeitenden in Lohn- und Sozialversicherungsfragen sowie in arbeitsrechtlichen Belangen
  • Allgemeine Versicherung inkl. Schadenmeldung
  • Unterstützung des Bereichs HR vor Ort, damit lokale Verfahren von Mitarbeitenden eingehalten werden
  • Pflege der Zeiterfassung und des Abwesenheitstools
  • Unterstützung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung zusammen mit dem Headquarter
  • Lokale Unterstützung des Geschäftsführers in allen relevanten administrativen Themen
  • Unterstützung der Unternehmensfunktionen in Bezug auf lokale rechtliche und regulatorische Themen

Wesentliche Aufgaben::

  • Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen (Management, Finanzen, Human Resources, Payroll etc.)
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrung in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Finanz- und Rechnungswesen sowie HR
  • Ausgeprägte organisatorische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus
  • Sinn für Diskretion, Zuverlässigkeit und networking

Was wir bieten::

  • Gelegenheit zur funktionsübergreifenden Arbeit in einem internationalen und innovativen Umfeld.
  • Persönliche und berufliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildung.
  • Innovative und wertschätzende Unternehmenskultur.

Contact

  • . Eppendorf AG
  • Eppendorf UK

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