Sachbearbeiter Buchhalter 80-100% (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    15 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 60 000 - 80 000 /an
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Basel

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Deine Rolle

Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden Position im Finanz- und Rechnungswesen? Als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) bei diesem Rocken Partner bist du verantwortlich für die Bewirtschaftung der Finanz- und Debitorenbuchhaltung, die Mehrwertsteuerabrechnung und unterstützen bei sämtlichen Aufgaben des Finanzwesens. Wenn du eine dienstleistungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mitbringst, sowie ein engagiertes Teammitglied bist, könnte dies die richtige Gelegenheit für dich sein.

Deine Verantwortung

  • Eigenverantwortliche Führung und Bewirtschaftung der Finanz- und Debitorenbuchhaltung
  • Durchführung der Kreditoren- und Lohnbuchhaltung mit Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Abwicklung von Zahlungsvorgängen
  • Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnung der Einwohner- und Bürgergemeinde inklusive der rechtzeitigen Einreichung von Steuererklärungen
  • Aktive Entlastung des Finanzverwalters bei der Budgetierung und Unterstützung bei Abschlussarbeiten wie Jahresabschlüssen und Finanzberichten
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Partnern, um einen reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse sicherzustellen
  • Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Finanz- und Rechnungswesen sowie enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden bei Prüfungen und Auditierungen

Deine Skills

  • Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (öffentliche Verwaltung von Vorteil)
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit einer Ausbildung als SB Rechnungswesen oder FA Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und von Vorteil Abacus
  • Dienstleistungsorientierte, selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit sowie gute Sprachkenntnisse, insbesondere in Deutsch

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
  • Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Florent Aradini,
+41 44 385 28 62

Contact

  • Rocken®

Postuler