Communications Manager (50 %)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

  • Date de publication :

    30 mai 2024
  • Taux d'activité :

    50%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Muttenz

Communications Manager (50 %)

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir


Communications Manager (50 %)


Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW, Institut für Nachhaltigkeit und Energie am Bau


Ihre Aufgaben:

Das Institut Nachhaltigkeit und Energie am Bau FHNW lehrt und forscht in den Bereichen nachhaltiges Bauen, Kreislaufwirtschaft, klimafreundliches Bauen und erneuerbare Energien. Aus unseren Tätigkeiten ergeben sich spannende Inhalte für die Webseite, Fachartikel oder Social Media. Dafür suchen wir eine innovative Person, die es schafft, Inhalte aus Forschung und Lehre zielgruppenorientiert zu kommunizieren.

Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines Instituts, welches im Baubereich einen signifikanten Beitrag zur Transformation der Bauwirtschaft leistet. Ihre Aufgaben umfassen dabei:

  • Organisation von Veranstaltungen und Events wie Energieapéros, Fachtagungen und dem Brenet-Seminar
  • Betreuung und Redesign der Instituts-Kommunikation inkl. Webseite und Kundenevents 
  • Durchführung von Social-Media-Kampagnen 
  • Verantwortung für das Marketing des Bachelor-Studiengangs Energie- und Umwelttechnik, Studienrichtung "Nachhaltige Gebäude und Städte"

Die Stelle ist für ein Jahr befristet.

Ihr Profil:

Sie sind eine kommunikative und interessierte Persönlichkeit, die sich leidenschaftlich für den Bereich Marketing und Kommunikation engagiert. Sie bringen dabei eine hohe Menge an Flexibilität, Selbständigkeit und Engagement mit. Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kooperationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Ausserdem bringen Sie Folgendes mit: 

  • Ausbildung im Bereich Kommunikation mit Erfahrung in Kampagnenarbeit 
  • Spezifische Fachkenntnisse in der Bewerbung von Studiengängen für die Zielgruppe Studierender 
  • Berufserfahrung im Marketing oder der Wissenschaftskommunikation

Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.

Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch/habg