Geschäftsleiter*in 80% - 100%
Date de publication :
04 octobre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Stellenbeschrieb
Retina Suisse ist die Vereinigung von Patient*innen mit Retinitis pigmentosa (RP), Makuladegeneration, Usher-Syndrom und anderen Erkrankungen des Augenhintergrundes mit Sitz in Zürich.
Unser langjähriger Geschäftsleiter tritt per 30. November 2025 in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Oktober 2025 eine*n Geschäftsleiter*in (80 – 100 %).
Ihr Aufgabenbereich
Als Geschäftsleiter*in beraten Sie in erster Linie Menschen mit Netzhautkrankheiten und ihre Angehörigen. Zuhanden des Vorstandes erarbeiten Sie Grundlagen zur Weiterentwicklung der Retina Suisse, vertreten und unterstützen ihn aktiv in diversen Bereichen. Sie halten Vorträge, schreiben fachspezifische Artikel und sind verantwortlich für den ganzen Finanzbereich. Ihre kreativen Fähigkeiten können Sie beim aktiven Mitgestalten unseres Retina Journals anwenden. Über neuste Entwicklungen im Bereich der Forschung und der Sozialversicherungen informieren Sie sich regelmässig und geben dieses Wissen entsprechend weiter. Bei all diesen Tätigkeiten steht Ihnen ein Team von fünf Mitarbeitenden zur Seite, das Ihnen direkt unterstellt ist.
Ihr Anforderungsprofil
Neben einer höheren Fachausbildung im Bereich Soziale Arbeit/Heilpädagogik oder gleichwertiger Ausbildung besitzen Sie ein hohes Mass an Sozialkompetenz sowie Erfahrung in Beratung und Gesprächsführung. Sie verfügen über Führungserfahrung in einer vergleichbaren Organisation, Weiterbildungen im NPO-Management und gute Informatik-Anwenderkenntnisse. Neben Interesse und Verständnis für naturwissenschaftliche Fragen und medizinische Zusammenhänge sind Sie selbst von einer Netzhautdegeneration betroffen.
Unregelmässige Arbeitszeiten verbunden mit Wochenend- und Abendeinsätzen gehören zu diesem Tätigkeitsfeld. Deutsche oder französische Muttersprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der anderen Sprache, sehr gute Kenntnisse in Englisch, Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Unternehmerisches Denken und Handeln rundet Ihr Profil ab.
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten Umfeld, wo Sie Ihre Fähigkeiten, auf Menschen zuzugehen und Ihnen zuzuhören, einsetzen können. Auf Sie warten ein motiviertes Team, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.
Die Vorstellungsgespräche finden am 25. November statt.
Weitere Auskünfte
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der jetzige Stelleninhaber, Stephan Hüsler, 044 444 10 77 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.