Teamleiter*in Payroll 100%

Tertianum AG

Tertianum AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    23 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Courant)
  • Lieu de travail :

    Dübendorf

Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Tertianum ist mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten.

An unserem Corporate Service Center im Tertianum Giessenturm in Dübendorf ist die zentrale Administration sowie die Geschäfts-leitung der Tertianum Gruppe ansässig. Spezialist*innen aus den verschiedensten Fachbereichen bilden die Grundlage für ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld.
 
Wir suchen für unser Payroll Team aufgrund einer Neubesetzung in Dübendorf per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

 

Teamleiter*in Payroll 100%

 

Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Teams Payroll und Absenzen Management von ca. 6 Personen
  • Selbständige Vorbereitung der monatlichen Lohnverarbeitung für die Gruppe Tertianum (ca. 6'600 Mitarbeitende) mit SAP HCM
  • Ausführung/Verantwortung der Schnittstellen zur Pensionskasse und zur Finanzbuchhaltung 
  • Quellensteuerabrechnung erstellen, korrigieren und abstimmen für die ganze Schweiz
  • Kontrolle, Anmeldung und Erfassung von Familienzulagen und Taggelder bei der Ausgleichkasse (PK, KTG, UTG, Familienzulage, etc.)
  • Abwicklung und Kontrolle von KTG-/UVG-Meldungen und Verarbeitung der Taggelder mit internem System (UKA)
  • Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften sowie Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte, Mitarbeitende und diverse Ämter
  • Regelmässige Aufbereitung verschiedener Reportings mit SAP HCM
  • Mitarbeit bei Jahresendarbeiten und HR-Projekten

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherung
  • 2-4 Jahre Führungserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägte IT-Skills (insbesondere SAP HCM / SuccessFactors, UKA von Vorteil) sowie Verständnis von technischen Abhängigkeiten
  • Gute Kenntnisse in Excel (S-Verweis, Pivots etc.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Französisch von Vorteil

 

Warum Tertianum?

  •  SBB Halbtaxabonnement
  •  Versicherungsvergünstigungen 
  •  Homeoffice
  •  Flottenrabatte
  •  Fitnessvergünstigungen
  •  Vergünstigungen bei Sunrise
  •  Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Sind Sie interessiert? 
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung über unser Tool.

 

 

Contact

  • Tertianum AG

Postuler