Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betreuung 100%

Kanton Aargau

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    28 mars 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Raum Aargau
Departement Gesundheit und Soziales
Kantonaler Sozialdienst

Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betreuung 100%

Spannende Aufgaben warten:

  • Betreuung der Geflüchteten und Verantwortung für den geregelten Betrieb der zugeteilten Unterkunft
  • Zentrumsadministration (Klientendatenbank, Abrechnung, Korrespondenz usw.) und mitverantwortlich bei Dossierführung
  • Begleitung der Geflüchteten im Alltag sowie Unterstützung im Integrationsprozess
  • Kontakt zu lokalen Behörden, Ärzten/Spitälern und freiwilligen Helfern
  • Sicherstellung des Betriebsunterhalts (Kontrolle sicherheitsrelevanter Einrichtungen, Brandverhütungsvorkehrungen, usw.) in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Liegenschaftsdienst
  • Arbeitszeiten: Tag- und Spätschichten (Mo-So 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr), unregelmässige Wochenend- und Feiertagseinsätze

Was Sie mitbringen:

  • Zwingend: abgeschlossene Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung und Erfahrung in betreuender Funktion erwünscht (Migration/Sozial-/Gesundheitswesen)
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, um sich in einem spannenden und sensiblen Arbeitsumfeld zu engagieren und vernetzen sowie Interesse, Offenheit und Verständnis am Kontakt mit Angehörigen anderer Kulturen
  • Stillsicheres Deutsch ( mündlich und schriftlich) sowie gute mündliche Sprachkenntnisse in Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil und sichere Anwendung von MS-Office
  • In hektischen Situationen einen kühlen Kopf behalten und fokussiert handeln, sowie selbständiges, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Besitz des Führerausweises Kategorie B (eigenes Fahrzeug vorhanden)
Benefits

Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Monika Lindner Leitung Betreuung Tel. 062 767 71 09 und Denise Werren Leitung Betreuung Tel. 062 767 71 04.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Frau Christina Cvetkovski Tel. 062 835 39 83 gerne zur Verfügung.

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Contact

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