60 jobs à Bühler

Recevez des mises à jour par email
1 / 3

Verantwortliche/r Major Donor Fundraising (80%-90%)

CH 9043 Trogen
18.02.2020 | Cadre di­ri­geant | 80% – 90%

Verantwortliche/r Major Donor Fundraising (80%-90%)

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation mit Sitz in der Schweiz. Wir engagieren uns für eine hochwertige und inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen und setzen uns für die Umsetzung der Kinderrechtskonvention ein. Das einmalige Kinderdorf in Trogen AR ist das Herz der Stiftung und ihrer Programme in der Schweiz und in vielen Ländern weltweit.

Wir suchen per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Verantwortliche/n Major Donor Fundraising (80 %-90 %)

 Die Mitarbeitenden des Fundraising-/Philanthropie-Teams beschaffen einen erheblichen Teil der Mittel zur Finanzierung unserer Aktivitäten in der Schweiz und im Ausland. In Ihrer Funktion sind Sie für die langfristige Sicherstellung der Einnahmen aus Spenden und Beiträgen von Privatpersonen, Stiftungen und anderen institutionellen Geldgebern mitverantwortlich. Ihre Hauptaufgaben sind die folgenden:

  • Pflege eines Portfolios aus bestehenden Gönnerinnen und Gönnern, inklusive Privatpersonen, Stiftungen, Firmen und Institutionen
  • Akquise, Kultivierung und Beziehungspflege neuer Gönnerinnen und Gönner in der Deutschschweiz sowie Tessin und/oder Westschweiz
  • Verantwortung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Lotteriefonds
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Fundraisingkonzeptes
  • Mitarbeit bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des Systems für Kundenbeziehungsmanagement

Sie sind eine strukturiert arbeitende, belastbare, ergebnisorientierte, kontaktfreudige und gefestigte (Fundraising-)Persönlichkeit und verfügen über:

  • eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Key Account Management und/oder Fundraising
  • mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld mit entsprechendem Leistungs- und Erfolgsausweis
  • eine hohe Affinität für unsere Stiftungsschwerpunkte Kinder, Bildung und Frieden
  • Projektmanagement-Skills
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und erste Erfahrungen im Umgang mit InDesign/Photoshop sowie CRM-Tools
  • stilsicheres Deutsch; Sprachkenntnisse (insbesondere Französisch, Italienisch und/oder Eng-lisch) sind in dieser Position von Vorteil.

Selbständigkeit, hohe Sozialkompetenz und Engagement mit einer lösungs- und ressourcenorientierten Denk- und Handlungsweise runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit mit viel Eigenverantwortung in einer schweizweit und international tätigen Non-Profit-Organisation sowie einen Arbeitsbereich mit guten Anstellungsbedingungen in einem multikulturellen Umfeld. Zudem bieten wir auswärtigen Mitarbeitenden die Möglichkeit eines Personalzimmers in Trogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Anforderungsprofil weitgehend erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lohnvorstellungen. Diese senden Sie bitte an:

Stiftung Kinderdorf Pestalozzi
Personalabteilung
Kinderdorfstrasse 20
9043 Trogen

oder vorzugsweise elektronisch (max. 3 PDF-Dateien) an c.poeltinger@pestalozzi.ch.

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen Andreas B. Müller, Leiter Fundraising, unter der Telefonnummer +41 71 343 73 16.

Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus de détails, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la Protection des données.