Vous utilisez actuellement un navigateur qui n'est plus pris en charge à 100 %. Celui-ci peut entraîner des problèmes d'affichage. Veuillez actualiser votre navigateur. Quelques alternatives : Firefox, Chrome.
Als Teil der Trianon AG, einem Unternehmen der Gruppe Mobiliar, betreuen und beraten Sie Kundinnen und Kunden im Bereich der beruflichen Vorsorge. In dieser Stelle sind Sie Teil eines Teams, das zusammen die Verantwortung für die Sammelstiftungsanschlüsse trägt.
Das bewirken Sie bei uns Der Kern Ihrer Aktivitäten ist die selbständige Betreuung oder Mithilfe bei der Betreuung von Sammelstiftungsanschlüssen. Sie sind verantwortlich für sämtliche Geschäftsvorfälle (Mutationen, Leistungsfälle) und im Fokus steht der Kontakt zum Kunden und zu den Versicherten. Miteinander ist für Sie keine Worthülse: In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für Korrespondenzen mit Versicherten, mit den Teams der Personalabteilung und der Lohnbuchhaltung, sowie mit Rück- und Sozialversicherungspartnern. Bei der Erstellung des Jahresabschlusses helfen Sie mit. Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertiger Abschluss
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung
Gutes Geschick mit Microsoft Office-Tools, insbesondere Word und Excel
Kundenorientierte, kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Fliessende Englisch und Deutschkenntnisse, Französisch ist ein Plus
Bei uns arbeiten Auf Sie wartet ein motiviertes und dynamisches Team. Zusammen leben sie eine offene und kommunikative Zusammenarbeit, welche den Kunden ins Zentrum stellt. Ihr Arbeitspensum ist ab 80% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen offen. Bei dieser Stelle können Sie Ihren Arbeitsort zwischen Nyon, Bern und Zürich Oerlikon wählen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin finden Sie weiter unten. Bewerben Sie sich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen melden Sie sich ungeniert bei mir.