IT Helpdesk Support (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    15 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 70 000 - 80 000 /an
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Pratteln

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz. Das inhabergeführte Autohaus ist als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Personenwagen, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse und Gebrauchtwagen mit über 1300 Mitarbeitenden, an 7 Standorten in der Schweiz sowie an 13 Standorten in Deutschland vertreten.

Deine Verantwortung

  • Du bist der Hauptansprechpartner für den IT-Helpdesk-Support und verantwortlich für das Ticket-System.
  • Du nimmst Störungsmeldungen und Serviceanfragen entgegen, priorisierst sie, koordinierst und bearbeitest sie.
  • Je nach Komplexität leitest du Aufgaben an zuständige Fachbereiche oder externe Dienstleister weiter.
  • Du fungierst als Schnittstelle zum 2nd-Level-Support im Incident- und Problem-Management.
  • Du unterstützt die Anwender bei der Nutzung von IT-Systemen und Business-Anwendungen und übernimmst das Usermanagement für neue Mitarbeiter.
  • Du konfigurierst und verwaltest mobile Endgeräte und sorgst für die Backup-Kontrolle und Datensicherung.
  • Du bist verantwortlich für die Bereitstellung und Installation von Hard- und Software, konfigurierst Hardware und bist für die technische Dokumentation der eingesetzten Systeme zuständig.

Deine Skills

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker mit Berufserfahrung im Service Desk.
  • Dein technisches Flair, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit zeichnen dich aus.
  • Du besitzt Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows und Mobile Device Management.
  • Als selbstsichere, aufgestellte Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten bist du bekannt.
  • Du bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, wobei Englischkenntnisse von Vorteil sind.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Pratteln

Kontakt

Lindita Hoti,
+41 44 385 21 32

Contact

  • Rocken®

Postuler