Marketing und Communication Manager 80-100% (m/w/d)

DMB Technics AG

Postuler
  • Date de publication :

    17 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Hünenberg

Marketing und Communication Manager 80-100% (m/w/d)

Du bist eine engagierte und pflichtbewusste Persönlichkeit und im Marketing fühlst du dich zu Hause? Mit deinem Wissen und deiner Kreativität kannst du vielseitigen Content kreieren damit unsere Produkte, Dienstleistungen wie auch die Firma optimal präsentiert werden? Unternehmerisches Denken zählt zu deinen Stärken und du behältst auch in hektischen Situationen den Überblick? Dann lies weiter und überzeuge dich selbst vom spannenden und vielseitigen Stellenangebot.

 

Am Hauptsitz in Hünenberg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für eine Festanstellung einen motivierten und kreativen Marketing und Communication Manager 80-100% (m/w/d).

Spannende Aufgaben die dich begeistern:

  • Verantwortlich für die Erarbeitung von Marketingkonzepten mit Budgetverantwortung
  • Content Management auf Blog- und Unternehmenswebseite sowie der Social Media Plattformen
  • Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und Events
  • Kundenorientierte Kommunikationskanäle analysieren, steuern und optimieren
  • Planung und Umsetzung von B2B-Marketing- und Kommunikationskampagnen
  • Marktanforderungs-, Wettbewerbs- und Trendanalysen in lokalen und internationalen Zielmärkten erstellen
  • Produkt- und Verkaufsdokumentationen, Website-Inhalte und Newsletter erstellen
  • Zusammenarbeit und Koordination mit externen Agenturen
  • Mitgestaltung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Unterstützung im Bereich HR-Marketing

Dein Können ist gefragt: 

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Marketing / Digital Marketing plus entsprechende Berufserfahrung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse in der Content-Erstellung sowie bei der Konzipierung und Durchführung von Kampagnen
  • Erfahrung und Kompetenz in der visuellen Gestaltung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vernetzte und analytische Denkweise sowie hohe Affinität zu technischen Produkten
  • Konzeptionelle und proaktive Arbeitsweise
  • Selbständige Persönlichkeit sowie hohe Belastbarkeit
  • Hohe Affinität im Umgang mit M365, CRM-Systemen, InDesign, Newsletter-Tools

Was wir bieten:

  • Innovative Firma mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
  • Die Freiheit kreativ zu sein und eigene Ideen zu entwickeln 
  • Unbefristete und langfristig orientierte Anstellung 
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice-Arbeiten 
  • 5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage 
  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung für deine Aus- und Weiterbildung 
  • Attraktive Sozialversicherungen 
  • Events und viele weitere attraktive Benefits

Bist du interessiert? Zögere nicht und stelle noch heute online deine kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Herr Andreas Zgraggen von der Firma Work Selection AG wird diese gerne prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kontaktangaben: Work Selection AG in Rotkreuz, Andreas Zgraggen, +41 41 203 33 50, a.zgraggen@workselection.com


Postuler