Über die Stelle Als Spezialist/in für performantes digitales Marketing mit kreativem Flair und unternehmerischer Grundhaltung stehen für Dich Business-Ziele in der Entwicklung und Umsetzung von messbaren, integrierten Marketing-Lösungen an erster Stelle.
Deine AufgabenDiese spannende und herausfordernde Tätigkeit beinhaltet folgende Hauptaufgaben: - Verantwortung für die Projektbudgetierung und Offert-Erstellung, kontinuierliche Begleitung, Überwachung und Optimierung von Kampagnen, Erstellung von Reportings, Analysen und Bewertungen sowie Sicherstellung einer hohen Beratungsqualität unter Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben
- Eigenständige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Trigger-Based Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.)
- Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen (Website, Apps, Social Media, Community Management, Digitalwerbung, Advertorials, Newsletter, etc.)
- Steuerung externer Partner (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.)
- Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung
- Übernahme der übergeordneten Key-Account-Management Funktion, d.h. persönliches Involvement beim Kunden in wichtigen und kritischen Projektphasen
- Konzeption und Durchführung wirkungsvoller Workshops, Analysen und Reportings sowie Schulungen
Dein ProfilDu verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu digitalen Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Enterprise-Umfeld für grosse Brands - in den Bereichen Social oder Search oder im Managen von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur. Du setzt Dich laufend mit den aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Digital Marketing etc. auseinander und verfügst über eine hohe technologische Affinität und «hands-on»-Mentalität. Voraussetzung sind neben Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicherem Englisch ein Universitäts- oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder digitale Technologien.
Dein Herz schlägt für die digitale Welt und Du blühst auf, wenn Du grosse Brands bei der Erreichung ihrer Business-Ziele mit agilen, intelligenten und messbaren Lösungen weiterbringen kannst? Dann freuen wir uns auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen.
BewerbungEs können nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden.