Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen technischen Sachbearbeiter (m/w). Das über 70 Jahre alte Schweizer Unternehmen bietet den Kunden in der Maschinen-Industrie massgeschneiderte technische Lösungen an. Wir wenden uns an eine unkomplizierte Persönlichkeit die es gewohnt ist selbständig und effizient zu arbeiten, sowie Verantwortung zu tragen.
Aufgaben
- Aktiver Kunden- und Technikerkontakt per E-Mail und Telefon
- Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Anzahlungsrechnungen
- Zusammenarbeit mit Lieferanten national wie international
- Abwicklung von Reparaturaufträgen, Gewährleistungsfällen sowie Kundenfeedbacks
- Unterstützung der Verkaufsberater im AussendienstProfil
- Technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung
- Versierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office / SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und kundenorientiertWissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz