Marketing und Communication Manager (m/w/d)

Work Selection

Work Selection

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    15 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Zug

Du bist eine engagierte und pflichtbewusste Persönlichkeit und im Marketing fühlst du dich zu Hause? Mit deinem Wissen und deiner Kreativität kannst du vielseitigen Content kreieren damit unsere Produkte, Dienstleistungen wie auch die Firma optimal präsentiert werden? Unternehmerisches Denken zählt zu deinen Stärken und du behältst auch in hektischen Situationen den Überblick? Dann lies weiter und überzeuge dich selbst vom spannenden und vielseitigen Stellenangebot.

Die DMB Technics AG ist ein führender Experte für kundenspezifische Displays mit Standorten in Hünenberg und einer Niederlassung in Deutschland. Am Hauptsitz in Hünenberg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und kreativen Marketing & Communication Manager.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Erarbeitung von Marketingkonzepten mit Budgetverantwortung
  • Content Management auf Blog- und Unternehmenswebseite sowie der Social Media Plattformen
  • Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und Events
  • Kundenorientierte Kommunikationskanäle analysieren, steuern und optimieren
  • Planung und Umsetzung von B2B-Marketing- und Kommunikationskampagnen
  • Marktanforderungs-, Wettbewerbs- und Trendanalysen in lokalen und internationalen Zielmärkten erstellen
  • Produkt- und Verkaufsdokumentationen, Website-Inhalte und Newsletter erstellen
  • Zusammenarbeit und Koordination mit externen Agenturen
  • Mitgestaltung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Unterstützung im Bereich HR-Marketing

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Marketing / Digital Marketing plus entsprechende Berufserfahrung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse in der Content-Erstellung sowie bei der Konzipierung und Durchführung von Kampagnen
  • Erfahrung und Kompetenz in der visuellen Gestaltung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vernetzte und analytische Denkweise sowie hohe Affinität zu technischen Produkten
  • Konzeptionelle und proaktive Arbeitsweise
  • Selbständige Persönlichkeit sowie hohe Belastbarkeit
  • Hohe Affinität im Umgang mit M365, CRM-Systemen, InDesign, Newsletter-Tools

Unser Angebot

  • Innovative Firma mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Die Freiheit kreativ zu sein und eigene Ideen zu entwickeln
  • Unbefristete und langfristig orientierte Anstellung
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice-Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage
  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung für deine Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Sozialversicherungen
  • Events und viele weitere attraktive Benefits

Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Kontakt
Andreas Zgraggen

Arbeitsort
Zug

Pensum
100%

Position
Mitarbeiter

Branche
Administration / Verkauf / Einkauf

Contact

  • Work Selection

Postuler