Leiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 130 000 - 160 000 /an
  • Lieu de travail :

    Zug

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Deine Verantwortung

  • Entwicklung, Implementierung und Überwachung der finanziellen Strategie des Unternehmens.
  • Verantwortlich für die Budgetierung, Finanzplanung und -analyse.
  • Führung des Finanzteams und Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards.
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung.
  • Steuerung des Cashflows und Liquiditätsmanagements.
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
  • Identifizierung von Risiken und Chancen im Finanzbereich und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung und Wachstumsförderung.
  • Verhandlung und Überwachung von Finanztransaktionen, Kreditverträgen und Kapitalbeschaffung.

Deine Skills

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder ähnlicher Abschluss.
  • Mindestens 7 Erfahrung in leitenden Finanzpositionen.
  • Umfassende Kenntnisse im Finanzmanagement, in der Budgetierung und in der Finanzplanung.
  • Starke Führungsfähigkeiten und Teammanagementerfahrung.
  • Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten.
  • Kenntnisse der geltenden Rechnungslegungsstandards und Steuergesetze.
  • Eigeninitiative und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten.
  • Verhandlungsgeschick und strategisches Denken.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Bini Konxheli,
+41 44 385 21 71

Contact

  • Rocken®

Postuler