Technische/r Kundenberater/in

Emil Frey AG

Emil Frey AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    08 mars 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), français (Courant)
  • Lieu de travail :

    Opfikon

Die Emil Frey Gruppe - ein Familienunternehmen - ist eine der führenden Firmen der Automobilbranche und steht für Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. In einem grossen Garagennetz, bei Importeuren von Weltmarken, in Logistik- und Dienstleistungsbetrieben, sowie Finanzgesellschaften wird die Mobilität unserer Kunden sichergestellt.

MF Fleetmanagement ist eine 100% Tochterfirma der Emil Frey Gruppe und ist spezialisiert auf professionelles Flottenmanagement und Full Service Leasing .

Zur Verstärkung unseres Teams in Glattbrugg suchen wir eine/n

Technische/r Kundenberater/in 100%

Deine Aufgaben
  • Du bist der/die telefonische/r Ansprechpartner/in unserer Kunden, Garagen, Karosseriebetriebe und andere strategischen Partner, primär in der Westschweiz und im Tessin
  • Als kritische/r, aufmerksame/r Prüfer/in von Werkstattrechnungen sorgst Du dafür, dass alles korrekt verrechnet wird und unseren Standards entspricht
  • Du bist ein Kommunikationsprofi, wenn es darum geht, Reparaturaufgaben telefonisch oder per E-Mail an unsere Garagen und Partner zu delegieren
  • Als gute/r Kenner/in von Elektromobilität unterstützt du das Spezialisten-Team bei der professionellen, vielseitigen Beratung unserer anspruchsvollen Kunden
  • Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des Schadenmanagements für unsere Kunden und primärer Kontakt für unsere Karosseriepartner in der Westschweiz und im Tessin
  • Nach fundierter Einarbeitung übernimmst du die Stellvertretung unseres langjährigen Schadenmanagers
Dein Profil
  • Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Automobil-Mechatroniker/in oder Automobil-Fachmann/-frau. Eine zusätzliche abgeschlossene oder geplante Weiterbildung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil
  • In deutscher Sprache bist du stil- und verhandlungssicher, zudem bringst du sehr gute Kenntnisse in Französisch und von Vorteil auch in Italienisch mit
  • Mit guten Kenntnissen in MS-Office und einer Affinität zur IT bist Du bestens gerüstet
  • Der Kontakt mit Kunden und Partnern bereitet Dir Freude und liegt Dir im Blut
  • Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und behältst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf
  • Als geduldige, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit bringst Du genau die Eigenschaften mit, die für diese Position wichtig sind
  • Dein ausgeprägtes Kommunikations- und Zahlenflair rundet Dein Profil ab und macht Dich zum idealen Kandidaten für diese Stelle

Unser Angebot:

Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:

  • Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
  • Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
  • Eine langfristige Unternehmensperspektive
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
  • Mindestens 25 Tage Ferien 

Michelle Salina, HR-Generalistin freut sich auf Deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) als PDF via der Erfassungsmaske.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Contact

  • Emil Frey AG

Postuler