Export Sachbearbeiter (m/w/d)

ROCKEN

ROCKEN

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    04 septembre 2023
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Köniz

ROCKEN® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen ROCKEN Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. ROCKEN® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.ROCKEN® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit ROCKEN® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.

Deine Verantwortung

  • Verantwortung für die Planung und Koordination aller Exportaufträge und den dazugehörigen Versand
  • Organisation und Überwachung der Einhaltung internationaler Exportvorschriften
  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Zoll- und Versanddokumenten
  • Förderung und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Beantwortung von Kundenanfragen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Unterstützung der Erfüllung von Kundenanforderungen
  • Überwachung von Markt- und Branchentendenzen, um die Unternehmensprodukte auf dem neuesten Stand zu halten

Deine Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Exportabwicklung und -koordination
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der internationalen Geschäftspraktiken und Exportvorschriften
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Fähigkeit, effektiv zu planen, zu organisieren und zu priorisieren

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Internationales Umfeld
  • 13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/

Arbeitsort
Köniz

Kontakt

Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53

Contact

  • ROCKEN

Postuler