Sachbearbeiter:in Finanzen und Controlling Praxisausbildner:in 90-100%

swissuniversities

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Infos sur l'emploi

Die Rektorenkonferenz der schweizerischen Hochschulen swissuniversities ist das

gemeinsame hochschulpolitische Organ der Universitäten, Fachhochschulen und

Pädagogischen Hochschulen. Sie vertritt die Interessen der Hochschulen gegenüber Politik,

Wirtschaft und Öffentlichkeit.

swissuniversities koordiniert die grösseren Programme der projektgebundenen Beiträgen (PgB) des Bundes.

Für unser Generalsekretariat suchen wir eine Persönlichkeit als

In Zusammenhang mit den PgB verantworten Sie:

  • Projektverträge abschliessen und verwalten
  • unterjährige und jährliche Finanzreportings erstellen
  • aktualisieren der vorhandenen Controlling-Instrumente und Mitarbeit bei deren Weiterentwicklung
  • fachgerechte Beratung und Unterstützung der internen und externen Stakeholder der PgB in programm- und projektspezifischen Finanzfragen

Als Teil des Finanzteams verantworten Sie:

  • führen der Kreditorenbuchhaltung inkl. Erstellung der Zahlläufe und Stammdatenpflege
  • führen der Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsstellung, Mahnprozess und Stammdatenpflege
  • fachliche Führung und Ausbildung der KV-Lernenden

Was Sie auszeichnet:

  • kaufmännische Grundausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich
  • absolvierte Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen von Vorteil
  • absolvierter Kurs für die Praxisausbildung von KV-Lernenden oder Bereitschaft diesen zu besuchen
  • Flair für Zahlen, logisches Denkvermögen und die Fähigkeiten Resultate zu plausibilisieren und zu analysieren
  • Interesse die Verantwortung im Bereich der Ausbildung und Führung von Lernenden zu übernehmen
  • professioneller, kooperativer, transparenter und wertschätzender Umgang mit den Lernenden
  • Spezialkenntnisse für MS-Excel und von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP
  • Erfahrung in der Führung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung von Vorteil
  • zuverlässige, proaktive, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Kontaktfreude, klare Kommunikation und kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln
  • In der Lage auf Deutsch und Französisch zu arbeiten und gute Kenntnisse des Englischen

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
  • die Möglichkeit, Ihr Führungsgeschick im professionellen, kooperativen, transparenten und wertschätzenden Umgang mit Lernenden unter Beweis zu stellen
  • die anfallenden Arbeitszyklen eigenhändig zu planen
  • selbständige Ausführung Ihrer Arbeiten
  • die Möglichkeit von Ihrer schnellen Auffassungsgabe zu profitieren
  • ein kooperatives, auf Vertrauen basierendes Arbeitsklima
  • eine moderne Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitsformen in unseren Büros in der Nähe des Bahnhofs Bern oder im Homeoffice
  • flexible Arbeitszeiten auf Basis von Jahresarbeitszeit
  • attraktive Anstellungsbedingungen gemäss Bundespersonalrecht
    Vorteile auf einen Blick

Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben, wir melden uns!

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Agences de placement s'abstenir s.v.p.