Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Revisorat (80 - 100 %)

Winterthur
06 mai | Poste à res­pon­sa­bil­i­tés | 80 – 100%

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Revisorat (80 - 100 %)

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Revisorat
(80 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die KESB Winterthur-Andelfingen mit Sitzgemeinde Winterthur ist für rund 200'000 Einwohnerinnen und Einwohner der Bezirke Winterthur und Andelfingen zuständig. Die KESB ist verantwortlich für die Anordnung zivilrechtlicher Schutzmassnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls sowie für hilfsbedürftige Erwachsene, die nicht selber für die nötige Unterstützung sorgen können, weil sie beispielsweise geistig behindert, psychisch beeinträchtigt oder schwer suchtkrank sind.

Ihre Aufgaben

Ab August 2021 oder nach Vereinbarung unterstützen Sie tatkräftig unser Revisorat, in welchem Sie als fallführende Person die Ihnen zugewiesenen Verfahren anhand entsprechender Prüfungsberichte fachkundig bearbeiten und prüfen. Zu Ihren Aufgaben gehören:


  • Inventare im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes prüfen und entgegennehmen

  • Periodische Rechnungsführung der Mandatspersonen prüfen sowie die ausgewiesenen Vermögenswerte kontrollieren

  • Anträgen der zustimmungsbedürftigen Geschäfte nach VBVV (Anlage des Vermögens, Vermögensrückzüge etc.) prüfen

  • Entscheide in den bearbeiteten Verfahren zu Handen der Verfahrensleitung vorbereiten

  • Allgemeine administrative Arbeiten, wie z.B. Dossierführung und Aktennotizen erstellen

Ihr Profil


  • kaufmännische Ausbildung im Bereich Treuhand, Sozialversicherungen o.ä.

  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung und/oder Finanzen

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und stilsicheres Deutsch

  • Belastbare, diskrete Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Teamorientierung

  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise

Ihre Fragen

zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Kristina Djuric, Abteilungsleiterin Revisorat und Kanzlei, Telefon 052 267 28 02.

Mehr erfahren? www.kesb-wa.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.