Payroll Spezialist (m/w) 100%

Cham ZG
06.07. | Poste à res­pon­sa­bil­i­tés | 100%

Payroll Spezialist (m/w) 100%

Payroll Spezialist (m/w)

  • AMAG Group

  • Cham

  • Berufserfahrung

  • Personalwesen, HR

  • Vollzeit

  • Publiziert: 06.08.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Unser Bereich
Compensation & Benefits verantwortet die termingerechte, reibungslose und korrekte Abwicklung der gesamten Lohnverarbeitung. 

Zur Verstärkung unseres 
Payroll-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zahlenaffine sowie genaue Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbständige und termingerechte Abwicklung sowie Kontrolle der gesamten Lohnbuchhaltung

  • Datenerfassung und -mutationen (Ein-, Aus-, Übertritte, Lohnzulagen, Boni etc.) im Lohnverarbeitungsprogramm (SAP)

  • Unterstützung beim Erstellen von Buchungsbelegen, korrekte Verbuchung in SAP sowie monatliche Abstimmung der lohnrelevanten FIBU-Konten

  • Termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Payroll-Prozesse

  • Mitarbeit beim jährlichen Ausstellen von Lohnausweisen, Abrechnungen und Bestätigungen

  • Pflege im SAP-Organisationsmanagement (Mutationen etc.)

  • Verarbeitung und periodische Meldung der Sozialversicherungs- und Quellensteuerabzüge, der Kinderzulagen, Zwischenverdienste sowie Arbeitgeberbescheinigungen an die entsprechenden externen Stellen 

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Payroll, Sozialversicherungen, Buchhaltung

  • 4-5 Jahre Erfahrung im Payroll oder ähnlichem Aufgabengebiet, idealerweise in einer grösseren Unternehmung 

  • Versierte Anwenderkenntnisse in Excel, SAP sowie UKA

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse (Französisch / Italienisch von Vorteil)

  • Schnelle Auffassungsgabe, exakte und termingerechte Arbeitsweise

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Das bieten wir Ihnen

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen Umfeld

  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto

  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept

  • Flexibles und mobiles Arbeiten

  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)

  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Frau Silvia Villet

  • +41 44 846 11 80

06.07.2020
Poste à res­pon­sa­bil­i­tés, 100%

Contact

AMAG Group AG


Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus de détails, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la Protection des données.