Category Manager (Region Europa) 100% (m/w/d)

Nänikon-Greifensee.
01 mars | Poste à res­pon­sa­bil­i­tés | 100%

Category Manager (Region Europa) 100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Das Global Supply Chain Management Team unterstützt alle Geschäftseinheiten dabei, ihre und die gesamte Lieferkette von METTLER TOLEDO zu einem Wettbewerbsvorteil abzuwickeln. Dazu gehören alle Aspekte wie Planung, Beschaffung, Auftragsabwicklung und Logistik sowie die Gesamtgestaltung der Lieferkette und die ganzheitliche Prozessoptimierung. 
Zur Stärkung unseres Regional Procurement Teams Europa im Bereich Category Management suchen wir an unserem Hauptsitz in Nänikon-Greifensee, nahe Zürich, eine/n selbständige/n, proaktive/n und agile/n Category Manager.
Sie sind zusammen mit dem Sourcing Engineer für das strategische Management der Materialkategorie Blechfertigung verantwortlich und arbeiten mit den europäischen Produktionsorganisationen wie auch mit den Beschaffungsteams der Regionen China und USA zusammen. Sie begeistern mit grosser Überzeugungskraft Ihre Stakeholder und stellen zusammen mit Ihrem Know-how eine nachhaltige Performance und Entwicklung in dieser Materialkategorie sicher.
In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

  • Erarbeitung und Kommunikation der Technologiestrategie, des Lieferantenportfolios und der Lieferantenentwicklung 

  • Beschaffungsmarktforschung

  • Kategorie- und Lieferanten-Risikomanagement

  • Kategorie und Lieferantenentwicklungsprojekte durchführen, inkl. Lieferanten-marktforschung, Materialverlagerungen, etc.

  • Verantwortung für Preise, Lieferbedingungen und Lieferantenbewertungen, inkl. Lieferzeiten, und Preisentwicklung;
        -Lieferantenqualifizierung / Audits, wie auch die laufende Überwachung und Verbesserung mittels Score Card und Initiativen der Lieferantenentwicklung

  • Projektmanagement und Umsetzung von Supply Chain Projekten

  • 3nd Level Support bei Lieferproblemen

  • Verantwortung für den Unterhalt bzw. die Pflege der Beschaffungs-Stammdaten in SAP

Ihr Profil

  • Bachelor in Business Administration oder ähnliche wirtschaftliche Ausbildung 

  • Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beschaffung im globalen Umfeld eines Industrieunternehmens, von Vorteil in einer Schnittstellenfunktion innerhalb einer Matrixorganisation

  • Grossartiger Kommunikator mit einer kollaborativen Denkweise und professioneller Umgang mit Anspruchsgruppen auf verschiedenen Hierarchiestufen

  • Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, konzeptionelle und strategische Vorgehensweise

  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, spannende Tätigkeit in einem marktführenden, international agierenden Unternehmen mit interessanten Zukunftsperspektiven. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung. 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie können uns jederzeit unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: TA-CH@mt.com.

Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO is a leading global supplier of precision instruments and services. We are recognized as an innovation leader and our solutions are critical in key R&D, quality control, and manufacturing processes for customers in a wide range of industries including life sciences, food, and chemicals. We operate throughout the world with a culture shaped by innovation and international flair.

Chancengleichheit

We promote equal opportunity worldwide and value diversity in our teams in terms of business background, area of expertise, gender and ethnicity. For more information on our commitment to Sustainability, Diversity and Equal Opportunity please visit us here.

Referenznummer

5893

Arbeitsort

Zürich Nänikon-Greifensee

Pensum

Vollzeit

Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus de détails, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la Protection des données.