Innendienst Mitarbeiter/in Vertrieb und Service (CH)

Mägenwil
05.12.2019 | Poste à res­pon­sa­bil­i­tés | 100%

Innendienst Mitarbeiter/in Vertrieb und Service (CH)

Statron ist ein international tätiger Hersteller von unterbrechungsfreien
Stromversorgungsanlagen. Tausende von Statron-Anlagen sind in zahl-
reichen Ländern unter teilweise schwersten Umgebungsbedingungen
im Einsatz. Zuverlässig speisen sie lebenswichtige Verbraucher in
Kraftwerken, in Umspannstationen, auf Bohrinseln, in Raffinerien, in der
Industrie oder in Infrastrukturanlagen. Unsere Produkte sind das Ergebnis
kontinuierlicher Entwicklungsarbeit und fortwährender Anwendung
neuester Technologien. Seien auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Für unser Vertriebs- und Serviceteam suchen wir eine/n

Innendienst-Mitarbeiter/in Vertrieb und Service (80 – 100 %)

In dieser zentralen Position sind Sie der/die Office-Manager/in mit Fokus auf Vertrieb, auf
Kundenbetreuung und auf die Serviceorganisation.

In einer Drehscheiben-Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für das Tagesgeschäft in
den folgenden Bereichen:

Kundenservice national und international
Sie halten unserem nationalen und international tätigen Serviceteam in allen administra-
tiven und organisatorischen Belangen den Rücken frei. Sie planen, koordinieren und
organisieren Serviceeinsätze und stimmen diese mit Kunden und Partnern ab. Daneben
koordinieren Sie Reparaturen mit Lieferanten und unterstützen aktiv den Verkauf von
Ersatzteilen. Sie erfassen Serviceaufträge im ERP-System (Navision), sorgen für die termin-
gerechte Lieferung, kontrollieren Einsatzprotokolle und erstellen Kundenrechnungen. Sie
übernehmen auch die Verwaltung der Fahrzeug-Flotte in der Schweiz.

●Verkaufsunterstützung Schweiz
Sie unterstützen unser Verkaufsteam beim Erstellen von Angeboten und Auftragsbestäti-
gungen, der Projektabwicklung sowie der Fakturierung. Sie übernehmen den Telefondienst
mit Kompetenz und Charme und erledigen administrative Aufgaben (z.B. Visa-Anträge,
Organisation von Kundenbesuchen, etc.) selbständig und speditiv. Weiterhin unterstützen
Sie unseren Verkaufsleiter und Geschäftsführer bei administrativen Aufgaben.

Das sind Sie: Eine gutgelaunte, hochmotivierte Persönlichkeit, top organisiert, lösen gerne
komplexe Aufgaben, zu 100% kundenorientiert! - ein/e Macher/in!

Wichtig in dieser Funktion ist das selbständige und zielorientierte Arbeiten, gute Kommunikations-
und Teamfähigkeit sowie ein offenes Wesen gegenüber fremden Kulturen. Sie denken in
unserem dynamischen Team mit und lassen sich auch in Stresssituationen nicht aus der Ruhe
bringen. Die abwechslungsreichen Aufgaben erledigen Sie verantwortungsbewusst,
selbständig, konzentriert und zuverlässig.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen
Bereich mit Erfahrung im gleichen oder einem ähnlichen Tätigkeitsgebiet. Gute mündliche und
schriftliche Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Grundkenntnisse in der französischen
Sprache sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung mit Entwicklungspotenzial in einem dyna-
mischen, sehr internationalen Team mit einer Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt. Auf Sie wartet
ein attraktiver Arbeitsplatz in naturnaher und verkehrsgünstiger Umgebung. Weitere Fakten
finden Sie unter www.statron.com.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Herrn Marcel
Rietmann, Almuesenacher Str. 1, 5506 Mägenwil, marcel.rietmann@statron.ch.

STATRON AG | Almuesenacherstrasse 1 | 5506 Mägenwil | Schweiz | T: +41 (0)62 887 48 87 | statron@statron.ch | www.statron.ch

05.12.2019
Poste à res­pon­sa­bil­i­tés, 100%

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