Sachbearbeiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 80 - 100%

Bern-Mittelland
21 avril | Poste à res­pon­sa­bil­i­tés | 80 – 100%

Sachbearbeiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 80 - 100%

Sachbearbeiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 80 - 100%

Das SRK Kanton Bern sucht per 1. Juli 2021 eine/n Sachbearbeiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 80 - 100%.

Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 600 Mitarbeitende und 2500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.

Der Fahrdienst des SRK Kanton Bern, Region Mittelland steht älteren, beeinträchtigten oder kranken Menschen zur Verfügung, die nicht in der Lage sind, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benützen und für die im Verwandten- oder Bekanntenkreis keine Transportmöglichkeit besteht.

Für unsere Regionalstelle Mittelland in Zollikofen suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 80 - 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie vermitteln und koordinieren im Team die Rotkreuzfahrten in der Region Bern Mittelland (per Telefon, E-Mail, App)

  • Sie rekrutieren und betreuen die freiwilligen Fahrer/-innen in deren täglicher Arbeit (inkl. administrative Dossierführung und Schulung für die Nutzung der neuen Fahrer-App, sowie Organisation von Fahrer/-innentreffen)

  • Sie pflegen die Kontakte zu den Fahrgästen und nehmen deren Aufträge und Anliegen entgegen

  • Sie erteilen Erstinformation an Kundinnen und Kunden über Drittfinanzierungsmöglichkeiten und Beratung zu weiteren Unterstützungsangeboten

  • Die Teilnahme an Netzwerktreffen gehört ebenso dazu wie die aktive Bekanntmachung des Rotkreuz-Fahrdienstes

  • Mitarbeit (evtl. Stellvertretung) im Rechnungswesen und Administration des Rotkreuz-Fahrdiensts

  • Evtl. Übernahme Pikettdienst

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit vorzugsweise im Kundendienst mit Telefonieerfahrung oder im Bereich der Disposition

  • Sie haben Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt und bringen die Bereitschaft zum Pikett-Telefondienst mit

  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette und die Arbeit mit neusten Informatikprogrammen inklusive die Nutzung von Apps fällt Ihnen leicht

  • Sie zeichnen sich durch ein kundenorientiertes Verhalten, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus

  • Sie sind ein Teamplayer und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt

  • Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der französischen Sprache und verstehen Schweizerdeutsch

Wir bieten

Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@srk-bern.ch.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Jöhr, Leiterin Regionalstelle Mittelland, unter der Telefonnummer 031 384 02 05 oder per E-Mail an barbara.joehr@srk-bern.ch.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.

Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus de détails, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la Protection des données.