Cloud Service Management Consultant (part-time possible, all genders)
Accenture
Basel|Bern|Geneva|ZurichInfos sur l'emploi
Date de publication:
29 avril 2022Taux d'activité:
100%Type de contrat:
Durée indéterminéeLangue:
allemand, anglais, françaisLieu de travail:
Basel|Bern|Geneva|Zurich
Du hast Lust, Digitalisierungsvorhaben und Cloud-Transformationen von weltweit führenden Unternehmen zu begleiten und mitzugestalten? Und du weisst die damit verbundenen Einblicke in die IT-Organisationen und Betriebsmodelle der Kunden ebenso zu schätzen wie die Möglichkeit, sie aktiv zu verändern und zu optimieren? Das ist genau dein Ding?
Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit unseren Angeboten im Bereich Service Management Consulting unsere Kunden dabei unterstützt, deren IT Betriebsmodelle service- und kundenorientiert auszurichten, um die Skalierung des Geschäfts mit bestmöglicher Agilität vorantreiben zu können. Die Komplexität der "New Hybrid World" mit traditionellen ITSM Ansätzen als auch agilen wie DevOps und SRE zu verstehen und optimal zu kombinieren ist nur ein Aspekt unserer vielseitigen Aufgaben als Berater - und das nicht nur in für Fragestellungen in der IT, sondern auch darüber hinaus.
Das erwartet dich
- Du berätst unsere Kunden ganzheitlich: durch Analyse ihrer Service Management bezogenen Problemstellungen, Entwicklung von fachlichen und technischen Konzepten sowie Aufplanen und Umsetzen von Transformationen in agilen Teams.
- Du entwickelst Prozesse, Betriebsmodelle und Organisationen oder hilfst mit, grosse, globale Plattform-Transformationen mit dem Team umzusetzen. Dabei gelingt es dir mit deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, innovative Lösungen für die verschiedensten Problemstellungen unserer Kunden zu finden und erfolgreich umzusetzen.
- Ob mit Blick auf Ablaufprozesse, die Einführung unterstützender ITSM-Plattformen in integrierten Systemlandschaften oder die Veränderungen für Mitarbeiter und Anwender - du betrachtest Lösungen ganzheitlich.
- Deine Lust und Neugierde, Neues zu erlernen und anzuwenden ist ausgeprägt: Multi Cloud, AIOps, data-driven IT, SAFe, ITIL4, DevOps und SRE sind Themen, für die du dich begeistern kannst. Wir bedienen uns in unserer täglichen Arbeit vielfältigster Methoden und Modelle. Die moderne IT unserer Kunden ist komplex - wir liefern die passenden Lösungen.
- Du bindest dich inhaltlich in unsere Kundenprojekte ein, wir liefern im Team und unterstützen dich im permanenten Skillaufbau. Schrittweise übernimmst du mehr Verantwortung im Projektmanagement als auch Teamführungs-Aufgaben.
Darauf freuen wir uns
- Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium
- Praxis in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden oder im Projektmanagement, verbunden mit Kenntnissen in ITSM und möglichst mit Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projektteams
- Die strategischen Fähigkeiten, unsere Kundenbeziehungen zu verbessern
- Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Analysekompetenz und selbstständiger Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in Englisch und in der regionalen Amtssprache (DE/FR)
Deine Vorteile bei Accenture
Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines grossen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem
- flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice
- umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Überstundenausgleich
- interessante Karriereoptionen
- unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
Dein Kontakt
Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an E-Mail schreiben oder telefonisch unter +41 44 219 50 05.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Contact
Accenture