Med. Sekretär:in
INSELSPITAL
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
In der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie behandeln wir Patientinnen und Patienten mit HNO-Krankheiten und Tumoren, Unfallchirurgie, Schwindelabklärungen, Abklärungen für Hörgeräte und Hörimplantate sowie Stimm-, Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen.
Das erwartet Sie
- Terminplanung und Koordination der Sprechstunden
- Einsatz am Patientenempfang (Check-in, Terminvergabe und Betreuung der Patientinnen und Patienten)
- Erteilen von telefonischen Auskünften sowie Bearbeitung von E-Mails
- Überarbeitung und Versand von medizinischen Berichten
- Allgemeine administrative und organisatorische Backoffice-Tätigkeiten
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär:in und/oder Berufserfahrung im medizinischen Bereich von Vorteil
- Organisationstalent, Flexibilität und Teamgeist
- Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Französischkenntnisse
- Umfassende IT-Kenntnisse
Unser Angebot
- Bei uns finden Sie spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem interessanten medizinischen Fachgebiet
- Regelmässige Arbeitszeiten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
- Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Sie
Fragen zur Stelle?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Jacqueline Zimmermann und Irene Kälin Sekretariat Audiologie/Phoniatrie Tel. +41 31 632 29 28 oder Tel. +41 31 632 33 49
INSELSPITAL
3010 Bern
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