Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Affoltern am Albis
Für unseren Kunden suchen wir einen kompetenten und erfahrenen Sachbearbeiter Export (m/w). Als eines der führenden Maschinenbauunternehmen, exportiert unser Kunde die Produkte weltweit in über 50 Ländern. In Innovation und Nachhaltigkeit investiert unser Kunde viel Zeit und Geld, damit die Produkte umweltfreundlich eingesetzt werden können. Wir wenden uns an eine unkomplizierte Persönlichkeit, die es gewohnt ist selbständig und effizient zu arbeiten, sowie Verantwortung zu tragen.
- Organisation von Sondertransporten (LKW, See und Luft)
- Erstelle und bearbeite Exportaufträge, Rechnungen, Lieferscheine und Zolldokumente
- Bearbeitung von Reklamationen / Schadenfällen
- Debitorenüberwachung / Zahlungskontrolle, Mahnwesen
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis
- Versierte Anwendung der MS-Office Palette sowie Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM-Systemen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil
- Hohe Selbständigkeit, flexible Arbeitsweise und Teamspirit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von internationalen Ersatzteilbestellungen- Organisation von Sondertransporten (LKW, See und Luft)
- Erstelle und bearbeite Exportaufträge, Rechnungen, Lieferscheine und Zolldokumente
- Bearbeitung von Reklamationen / Schadenfällen
- Debitorenüberwachung / Zahlungskontrolle, Mahnwesen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Exporterfahrung im internationalen Umfeld- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis
- Versierte Anwendung der MS-Office Palette sowie Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM-Systemen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil
- Hohe Selbständigkeit, flexible Arbeitsweise und Teamspirit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact
- Antonio Gavranic