Spezialist/in UVG für komplexe Fälle (80-100%) Arbeitsort in Montreux oder Bern
Infos sur l'emploi
Date de publication :
27 novembre 2023Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeTélétravail :
PossibleLieu de travail :
Berne, Riviera - Chablais
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Motiviert Sie die Vorstellung, Ihr Fachwissen in eine Non-Profit-Organisation im Dienste der Schweizer Sozialpartnerschaft einzubringen? Das HOTELA-Konzept ist einfach: Alle gesetzlichen Sozialversicherungen unter einem Dach, sowie verschiedene HR-Dienstleistungen, kombiniert mit innovativen digitalen Lösungen. Seit neustem richtet sich unser Unternehmen nicht nur an die Bereiche Hotel, Tourismus und Pflege, sondern auch an alle anderen Branchen. Verstärken Sie unsere Firma von mehr als 250 Mitarbeitenden und werden Sie unsere/r neue/r:
Was die Stelle besonders interessant macht
-
Sie bearbeiten selbstständig komplexe Dossiers im Bereich der Unfallversicherung UVG und UVGZ. Dies beinhaltet unter anderem die Zusammenstellung des Dossiers, die Organisation von medizinischen Gutachten, die Auszahlung oder Ablehnung von Leistungen, die Abklärung von Regressmöglichkeiten, die Kontrolle von Rechnungen und die Erstellung von formellen Verfügungen (inkl. Renten).
- Sie verfassen komplexe Korrespondenzen und tauschen sich mit Rechtsvertretern aus.
- Sie stehen täglich in Kontakt mit unseren Versicherten, verschiedenen Anbietern und sozialen Einrichtungen.
- Sie mandatieren ggf. unseren Case Manager im Hinblick auf eine berufliche Eingliederung.
Was Sie bereites mitbringen
-
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Die Ausbildung als Sozialversicherungs-Fachfrau/mann ist von Vorteil.
- Sie haben mindestens zwei Jahre in einer UVG-Schadensabteilung gearbeitet und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in diesem Bereich.
- Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift und haben gute Französischkenntnisse. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie sind eine organisierte, proaktive Person, die bereit ist, sich kontinuierlich in ihrem Tätigkeitsbereich weiterzubilden. Sie sind in der Lage, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten.
- Sie sind dynamisch und flexibel, fühlen sich im Umgang mit Menschen wohl und können ein Vertrauensverhältnis zu Ihren verschiedenen Gesprächspartnern aufbauen.
Was wir anbieten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit zur Weiterbildung, sowie attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice, verschiedene Sozialleistungen). Der Arbeitsort liegt entweder in Bern oder in Montreux und ist gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.
Eintritt: ab sofort
Frau Marlène Ischi, HR-Spezialistin, steht Ihnen für weitere Informationen unter 021 962 47 77 zur Verfügung.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via jobup.

Contact
- Marlène Ischi
Agences de placement s'abstenir s.v.p.