Senior Spezialist/in Personalentwicklung
Schwyz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schwyz
Seit Generationen. Für Generationen. Gemeinsam hier vor Ort.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Human Resources - mit viel Herzblut für Mitarbeitenden-, Führungs- und Organisationsentwicklung!
Sie wollen Personal- und Führungsentwicklung neu denken, Prozesse optimieren und durch das Einbringen neuer Perspektiven unsere Organisation voranbringen? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, bringen Ihre Erfahrung und kreativen Ideen mit Begeisterung ein und fühlen sich in der Konzeption und Moderation von Trainings und Workshops zuhause?
Dann werden Sie Teil unseres aufgestellten HR-Teams als
Senior Spezialist/-in Personalentwicklung
Sind Sie die treibende Kraft für die Weiterbildung der Zukunft?
Mit einer Leidenschaft für die Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften, möchten Sie in einer dynamischen Umgebung echte Veränderung bewirken? Dann suchen wir genau Sie!
Was Sie bei uns bewegen:
- Trainings und Workshops mit Wirkung: Sie gestalten und moderieren praxisorientierte Schulungen - vom Teamworkshop bis zum Leadership Programm.
- Eigenverantwortung und Organisationstalent: Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Weiterbildungsmassnahmen (inkl. Prozess Ausbildungsvereinbarungen) und Projekten - sowohl operativ als auch strategisch.
- Aktive Mitgestaltung: In Initiativen wie "Lebenslanges Lernen" sowie der Talent- und Organisationsentwicklung bringen Sie sich engagiert ein und gestalten mitunter auch die Weiterentwicklung unseres HR-Jahresprozesses aktiv mit.
- Beratung mit Impact: Sie stehen unseren Mitarbeitenden und Führungskräften als kompetente Ansprechpartnerin für alle Themen rund um Weiterbildung und Teamentwicklung zur Seite.
- Digitale Transformation: Sie treiben die Digitalisierung von Lernformaten und -prozessen voran und arbeiten mit modernen HR-Tech-Lösungen wie SAP SuccessFactors.
Was Sie mitbringen:
- Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch Weiterbildung im Bereich Personalentwicklung (Fachausweis, CAS, Organisationsentwicklung oder Psychologie) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld.
- Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Talententwicklung, Talentmanagement oder Employer Branding.
- Erfahrung in Workshop Design und Workshop Moderation mit interaktiven Formaten in der Erwachsenenbildung.
- Erfahrung mit der Kursadministration in modernem Learning Management System (LMS / SuccessFactors) sowie dem daraus resultierenden Reporting (Excel, Power BI).
- Hohe Eigeninitiative und eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsstärke sowie Kreativität.
- Erfahrung mit modernen IT-Tools und eine Hands-on-Mentalität im Umgang mit Social Media und digitalen Lernformaten.
Was Sie erwartet:
- Ein innovativer Arbeitsplatz am Hauptsitz der SZKB in Schwyz, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Home-Office.
- Ein engagiertes Team, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Ihre Ideen.
- Spannende Projekte in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf kontinuierliches Wachstum und Lernen legt.
Klingt nach einer Herausforderung, die Sie begeistert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!