Kommunikations und Medienverantwortlicher
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Télétravail :Possible
- Lieu de travail :Fribourg, 1700 Fribourg
Willkommen bei Switzerland Sotheby’s International Realty !
Ist dieser Job der richtige für Sie? Finden Sie es in wenigen Sekunden heraus, indem Sie Ihr Profil mit unserer Ausschreibung vergleichen.
Bei Switzerland Sotheby’s International Realty bieten wir Ihnen die einmalige Gelegenheit, Teil einer weltweit renommierten Gruppe zu werden. In unserem Unternehmen erwarten Sie ein modernes, dynamisches und kollegiales Umfeld.
Wenn Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld suchen, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert, und dazu ein attraktives Vergütungssystem, dann ist dies Ihre Chance.
Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Westschweiz sind wir ausschliesslich auf Immobilienvermittlung spezialisiert. Unsere Leidenschaft für Erfolg und unser Engagement für unsere Kunden machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kommunikations und Merdienverantwortlier :
Ihre Aufgaben:
HAUPTAUFGABEN
- Organisation, Planung, Koordination und Nachverfolgung der Marketing-/Kommunikationsprojekte für die Regionen Biel, Bern und Freiburg (Corporate und neue Projekte)
ALLGEMEINES
-
Weiterentwicklung der Markenbekanntheit von Switzerland Sotheby’s International Realty im Einklang mit Strategie und Bedürfnissen.
- Entwicklung von Akquisitionsstrategien zur Unterstützung der Vertriebsteams.
- Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Trendbeobachtung (Innovation, Kundenverhalten).
- Optimierung der Customer Experience und Generierung neuer Ideen.
- Budgetaufstellung, Leistungsvergleich, Prozess- und Kostenoptimierung.
- Selbstständige Projektverantwortung über das gesamte Jahr.
- Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für Projekte, inkl. Media-Plänen online/offline (Print, Digital, Community Management, Networking…).
NEUBAUPROJEKTE
- Planung und Koordination der Marketingaktivitäten zwischen Geschäftsleitung, Regionaldirektor*innen, Segmentverantwortlichen, Sales Coordinators und der Projektleiterin Neubau.
- Entwicklung eines Marketingkonzepts bei Mandatsübernahme (Marktanalyse, Produktpositionierung, Zielgruppen).
- Konzeption, Planung und Controlling des Projekts: Strategie, Kommunikation, Budget, Ressourcen, Corporate Design, Visualisierungen, Website, Videos, Prototypen, Community Management, Events, Vertrieb, Medienausspielung, KPIs und Reporting für Bauträger.
CORPORATE
- Planung, Realisierung und Begleitung von Corporate-Projekten (online/offline) in Einklang mit Unternehmensstrategie (z.?B. Sales-Broschüren, Websites, Events).
- Koordination, Leitung oder Betreuung aller Marketinganfragen der regionalen Agenturen.
- Gestaltung und Verwaltung der Agentur-Signaletik (current & new agencies): Beschilderung, Administration, Eröffnungen, Kampagnen, Kommunikation, PR.
- Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des Affiliates-Netzwerks in der Schweiz.
Ihr Profil:
- Hervorragende Deutsch, Französisch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – unerlässlich für eine reibungslose Kommunikation in einem internationalen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Tools, insbesondere :
- Erstellung und Verwaltung von Newslettern (z.B. Mailchimp, Brevo etc)
- Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) für visuelle Materialien und Markenidentität.
Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Jobup oder über unsere Karriereseite:
www.switzerland-sothebysrealty.ch/carriere
Ein kurzes Vorstellungsvideo ist ein zusätzliches Plus – insbesondere, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen.
Unsere Stellenangebote richten sich gleichermassen an Frauen und Männer. Rückmeldungen erfolgen ausschliesslich auf Bewerbungen, die den genannten Kriterien entsprechen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Frau Elisabeth Ribeiro, HR-Direktorin.
Contact
À propos de l'entreprise
Avantages
Formation interne (Sotheby's Academy)
Demi-tarif proposé
Home office possible
Parking prévu pour les forces de ventes
Sorties d'été et de fin d'année, ainsi qu'un évènement par mois inter-agences
Cafés et thés offerts
Forfait téléphone