HR Coordinator (m/w)

Zimmer GmbH

Winterthur
Postuler
  • Date de publication:

    15 août 2022
  • Taux d'activité:

    100%
  • Type de contrat:

    Durée indéterminée

HR Coordinator (m/w)

HR Coordinator (m/w) Über uns:

Zimmer ist eines der weltweit führenden Orthopädieunternehmen in Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Implantaten für die Wiederherstellungs- und Unfallchirurgie, die Wirbelsäule, den Dentalbereich und von weiteren orthopädischen Produkten. Die Firma besitzt Niederlassungen in 27 Ländern, beschäftigt weltweit über 9’000 Mitarbeitende und vermarktet ihre Produkte und Technologien in mehr als 100 Ländern. In Winterthur, dem Hauptsitz von EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), arbeiten gegen 1’000 Personen. Hier sind Forschung und Entwicklung, Produktion sowie verschiedene Verwaltungs- und Managementfunktionen angesiedelt.

Für unseren grössten Produktionsstandort in Winterthur, welcher ca. 1050 Mitarbeitende in Produktion, Verkauf & Marketing und diversen administrativen Bereichen beschäftigt, suchen wir per sofort eine/einen:

 

Human Resources Coordinator 100% (Personaladministration) - m/w/d

 

In dieser vielseitigen Position sind Sie in erster Linie für die reibungslose Abwicklung der Personaladministration zuständig und unterstützen die gesamte Human Resources Abteilung während den täglichen Herausforderungen, sowie in Projekten und bei der Organisation verschiedenen Anlässen. Enge Zusammenarbeit mit den HR Servicecenter in Polen. Bei Eignung und Wunsch kann auch ein Lehrnender betreut werden.

Ihre Aufgaben:

 

Die Haupttätigkeiten beinhalten:


  • Unterstützen des HR-Teams bei der Erledigung aller anfallenden administrativen Arbeiten für ca. 1050 Mitarbeitende

  • Kompletter Onboarding- und Exitprozess

  • Kompetentes Beantworten von administrativen & rechtlichen Fragen

  • Pflegen der Mitarbeiterstammdaten (Eintritte, Austritte, Mutationen, teils auch Zeitwirtschaft etc.) im SAP R/3

  • Schreiben von diversen Verträgen, Bestätigungen, Zeugnissen etc. (D/E)

  • Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen

  • Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften an interne und externe Stellen (D/E)

  • Einholen und Erneuern von Arbeitsbewilligungen für ausländische Mitarbeitende sowie Pflegen der Kontakte zu Ämtern und Behörden

  • Bearbeiten diverser Sozialversicherungsfälle (AHV, IV; EO, ALV, SUVA, Kinderzulagen etc.)

  • Unterstützen des Bewerbermanagements

  • Unterstützung in dem Projekt GBS «Global Business Services»

 

 

Ihre Qualifikation und Erfahrung:

Wir wenden uns an eine aufgestellte, organisierte, selbständige sowie mitdenkende Persönlichkeit mit exakter und zuverlässiger Arbeitsweise. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben die Weiterbildung zur Personalassistent/-in absolviert oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration im internationalen Konzern-Umfeld. Ihr Deutsch ist stilsicher, Ihre Englischkenntnisse auf gutem Niveau. Zudem bereitet Ihnen der Umgang mit Menschen sowie auch mit Zahlen Freude. Wenn Sie zudem fundierte EDV-Kenntnisse (SAP HR Modul ist absolut zwingend, MS Office, speziell Excel) besitzen und das internationale Umfeld eines wachsenden Medizinaltechnik-Unternehmens für Sie eine Herausforderung darstellt, sind Sie die Person, die wir suchen.

Travel Requirements

Keine

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Um Ihren Erfolg umsetzen zu können, unterstützen wir Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und kontinuierlichen Schulungen.

Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, aktuelle Zeugnisse) auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Kontakt bei fachlichen Fragen: Herr Martin Th. Feusi, Zimmer Switzerland Manufacturing GmbH Tel.+41 (0)79 518 57 72

Bewerbungseingang ist zu richten an: Herr Vedran Alijagic, Zimmer Biomet Recruting, Tel. 0049 172 6179 827.


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