Payroll Specialist (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    14 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 95 000 - 105 000 /an
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.

Deine Verantwortung

  • Verantwortung für die monatliche Gehaltsabrechnung und die Einhaltung von steuerlichen und rechtlichen Vorschriften
  • Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Abrechnungen von Sozialversicherungsbeiträgen
  • Verwaltung von Mitarbeiterdaten und -informationen im Payroll-System
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung und Steuern
  • Zusammenarbeit mit dem HR-Team und der Buchhaltung
  • Erstellung von Gehaltsabrechnungen und Berichten für das Management
  • Überwachung von Fristen und Abgabeterminen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Payroll-Systemen und -Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und Genauigkeit

Deine Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen/Payroll
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Buchhaltung
  • Erfahrung im Umgang mit Payroll-Software und MS Office
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internationales Umfeld
  • Coaching und Mentoring
  • Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Jessica Nwankwo,
+41 +41 44 385 28 64

Contact

  • Rocken®