ICT Support Specialist (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
10 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Zürich
Unser Kunde ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen und der erste Ansprechpartner für anspruchsvolle Arbeiten bezüglich Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs. Die Expertise und langjährige Erfahrung wird von zahlreichen renommierten Kunden sehr geschätzt und vor allem für komplexe Aufgaben in Anspruch genommen. Hohe Spezialisierung im Systemumfeld von Microsoft sowie den entsprechenden Zusatzprodukten bilden dafür die Basis. Durch das grosse Know-How und die Erfahrung profitieren die Kunden bei nicht alltäglichen Arbeiten.
- Sicherstellung einer einwandfrei funktionierenden IT-Infrastruktur
- Analysieren und überwachen von Funktionalität und Auslastung der IT-Infrastrukturen
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen für die Problemlösung
- Erstellen und Pflege der Ticket-Dokumentation
- Evaluierung von neuen Mitteln und Mithilfe bei Migrationsprojekten
- Berufserfahrung in entsprechender Funktion von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Client Produkten (MS Office, Exchange, Active Directory, Hardware, Netzwerktechnologien)
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und koordinierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Aufgaben
- Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung der Incidents- Sicherstellung einer einwandfrei funktionierenden IT-Infrastruktur
- Analysieren und überwachen von Funktionalität und Auslastung der IT-Infrastrukturen
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen für die Problemlösung
- Erstellen und Pflege der Ticket-Dokumentation
- Evaluierung von neuen Mitteln und Mithilfe bei Migrationsprojekten
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Berufserfahrung- Berufserfahrung in entsprechender Funktion von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Client Produkten (MS Office, Exchange, Active Directory, Hardware, Netzwerktechnologien)
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und koordinierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil