HR Fachperson (Rekrutierung, HR - Projekte, HR-Verwaltung) (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
25 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)Lieu de travail :
Zug
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
HR Administration:- Verwaltung des gesamten Employer - Lebenszyklus
- Einführung neuer Mitarbeiter, Vorbereitung von Einführungstagen für neue Mitarbeiter/Auszubildende in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen
- Teilnahme an internationalen Projekten wie Employee Engagement, Social Media Employer Branding Kampagnen
- Benchmark Research von Personalbeschaffung; Bereitstellung von KPIs für die Personalbeschaffung, allgemeine Berichterstattung usw.
- Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (nur administrative Informationen, die von der Lohnbuchhaltung benötigt werden)
- Zeiterfassung für alle Mitarbeiter
- Rekrutierung für einen zugewiesenen Personalbereich
- Durchführung von Stellen- und Aufgabenanalysen zur Dokumentation der Stellenanforderungen und -ziele
- Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Veröffentlichung von Stellenangeboten in einschlägigen Jobbörsen/Universitäten etc.
- Bewerbermanagement: Prüfung von Bewerbungsprofilen, Durchführung von Vorstellungsgesprächen
- Unterstützung und Entwicklung von innovativen Employer Branding- und Talentakquisitionsstrategien (Hochschulmarketingaktivitäten, strategische Partnerschaften etc.)
- Fortführung der Digitalisierungsprogramme und kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse
- Evaluierung weiterer HR-Projekte gemeinsam mit dem Head of HR- Aktive Teilnahme an Projekten und Übernahme der Rolle als SME für bestimmte HR-Themen
- Mitgestaltung und Umsetzung einer übergreifenden HR-Strategie gemeinsam mit dem Head of HR (Digitalisierung etc.)
- Beratung und Coaching von Stakeholdern zu HR-Themen
- Change Management Projekte: Partner bei der Transformation unseres Unternehmens und Vorbild bei der Umsetzung von Veränderungen
Deine Skills
- Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss durch Erfahrung
- 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen HR-Funktion und/oder in der Talentakquise
- Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch (ist ein Plus)
- Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Kundenorientierung
- Proaktiver Ansatz und enthusiastische Persönlichkeit
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
- Veränderungswille und Wachstumsorientierung, Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld über sich hinauszuwachsen
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58
Contact
Rocken®