HR Business Partner 100% m/w/d

Körber Supply Chain AG

  • Date de publication :

    31 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Allschwil

HR Business Partner 100% m/w/d

Du fühlst dich im HR wohl und führst gerne ein kleines Team? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du interessierst dich für strategische und operative HR-Themen und setzt dich für Entwicklungsthemen ein. Du magst ein lebhaftes Umfeld und arbeitest gerne in HR-Projekten, dann suchen wir Dich! Es erwartet Dich ein modernes Arbeitsumfeld sowie vielseitige Aufgaben.

Deine Rolle in unserem Team

  • Deine zentrale Aufgabe besteht darin, die HR-Prozesse weiterzuentwickeln und die operativen HR-Aufgaben im Tagesgeschäft durchzuführen
  • Du bist Ansprechpartner/in für Dritte, wie z.B. Sozialversicherungsträger, Ämter, Revisionsstellen etc.
  • Du erstellst die monatlichen Lohnabrechnungen und verarbeitest sämtliche variablen Lohnbestandteile inkl. Zeitwirtschaft
  • Du führst selbstständig in Abstimmung mit den Vorgesetzten alle HR-Aufgaben über den gesamten Mitarbeiter-LifeCycle durch (wie z.B. Einstellung, Versetzung, Training, Austrittetc.) und erstellst die entsprechenden Dokumente
  • Weiter unterstützt Du die Geschäftsleitung und die Fachbereiche in allen Fragen des HR-Managements und trägst dazu bei, dass die Unternehmensziele erreicht werden
  • Du stellst sicher, dass die Lohn- und Personalprozesse den definierten Standards entsprechen
  • Du übernimmst in dieser wichtigen Funktion die Verantwortung für die personelle, fachliche und organisatorische Führung des Bereichs Human Resources
  • Du führst eine HR-Assistentin und nimmst deren Stellvertretung wahr
  • Du initiierst und begleitest Projekte zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs inkl. der Digitalisierung
  • Du bist unser/e Ansprechpartner/in zu der zentralen HR-Organisation der Körber Gruppe

Dein Profil

Dank Deiner zuverlässigen, kommunikativen Art und deiner positiven Ausstrahlung stellst Du Dich jeder Herausforderung. Du bezeichnest dich als eine eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit und bringst folgende Qualifikationen mit:

  • Hands-on-Mentalität und Herzblut für das HR
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche Kenntnisse in Französisch und Englisch
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office Programme, SAP, SuccessFactors)
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder vergleichbare Ausbildung

Dein Arbeitsumfeld bei Körber

Am Körber-Standort in Allschwil sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Verpackungen aus Karton. Wir entwickeln für unsere Kunden aus der Pharmaindustrie Verpackungslösungen und produzieren diese nach GMP-Richtlinien beginnend bei der Entwicklung bis zur Fertigstellung mit hochmodernen Druck-, Stanz- und Klebetechnologien.

Deine Vorteile:

  • Ein Top-Arbeitsklima in einem super Team!
  • Spannende Aufgaben in einem modernen technischen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen
  • Nach der Einarbeitung ist es möglich max. 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Unterstützung von Weiterbildungen und firmeninternerWeiterentwicklung
  • Weitere Benefits wie tolle Firmenevents, JobAbo, Fitness Abo, usw.

Bist du bereit in die spannende Pharma Verpackungswelt einzutauchen?

Dann bewirb Dich jetzt, wir freuen uns darauf!

Recruitment-Team

Bei Fragen kannst Du uns gerne unter+41 61 486 87 64oderE-Mail schreiben kontaktieren. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle stelle an. Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschliesslich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.