Product Manager Digital Workplace Hardware 60-80%

Graphax AG

Postuler
  • Date de publication :

    08 avril 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Dietikon

Product Manager Digital Workplace Hardware 60-80%

Graphax AG mit Hauptsitz in Dietikon und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt. Unsere Leistungen umfassen Gesamtpakete bestehend aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support.

Für die weiterhin dynamische Umsetzung unserer strategischen Ziele und zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:


  • Entwicklung und Pflege des Produktportfolios basierend auf der allgemeinen Sortimentsstrategie, welche von der Geschäftsleitung vorgegeben wird

  • Definition der Produktpositionierung, der Zielgruppen und der Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern

  • Mitverantwortung und Kontrolle über den Marketing-Mix für den Office-MFP

  • Durchführung von Schulungen und Präsentationen, Festlegung von Preisen, Planung von Promotionen, Erstellung von Dokumentationen und Verkaufshilfsmitteln etc.

  • Unterstützung beim Verfassen von Fachartikeln, Produkt-PR, der Erstellung von Success Stories und Mailings, der Ausarbeitung von Verkaufsaktionen usw.

  • Marktforschung und Benchmarking

  • Sicherstellung der Eröffnung neuer Artikel im ERP-System, Pflege des Produkte-Konfigurators für bizhub-Office-Geräte

  • Koordinierung der durchgängigen Einführung neuer Produkte

  • Festlegung der Marktpositionierung, Zielgruppen und Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern sowie gemeinsame Erarbeitung mit dem Produktmanager Digital Workplace für die Preisstrategie, Planung der Kommunikation

  • Erstellung von Dokumentationen und Verkaufshilfsmitteln; Durchführung von Schulungen und internen sowie externen Workshops

Ihr Profil:


  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, HF, Bachelor)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Management

  • Ausbildung im Produkt Management von Vorteil

  • Beherrschung von Microsoft Office, Navision und BI

  • Aufgeschlossene, extrovertierte und kommunikative Persönlichkeit

  • Konzeptionelles, prozessorientiertes Denken und Handeln

  • Stilsicheres Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, mündliche Französischkenntnisse (von Vorteil)

Wir bieten Ihnen:

Wenn Sie zudem flexibel und leistungsstark sind, über ein hohes Mass an Eigeninitiative verfügen und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behalten, dann sind Sie unser Wunschkandidat und wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Für weitere Fragen verlangen Sie bitte Frau Sonja Nobs, CMO, E-Mail: sonja.nobs@graphax.ch


Postuler