Projektleiter Entwicklung und Akquisition (m/w)

Tend AG

  • Date de publication :

    10 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Kriens

Projektleiter Entwicklung und Akquisition (m/w)

Für den Bereich Gesamtleistungen, für die Geschäftsstelle Kriens, mit diversen innovativen und nachhaltigen Entwicklungsprojekten, suchen wir nach Vereinbarung engagierte, dynamische und motivierte



Projektleiter Entwicklung und Akquisition (m/w)

Deine Hauptaufgaben:

  • Verantwortung für die strategische und operative Führung des gesamten Entwicklungs- und/oder Akquisitionsprozesses der Projekte von der ersten Vision bis zur Bewilligungsreife
  • Verantworten von Entwicklungs- und Akquisitionsprojekten sowie zielorientierte Umsetzung basierend auf integrierten Abwicklungsmodellen (Design Build)
  • Führung von Projektentwicklungen, Gesamtleistungswettbewerben und TU-Submissionen sowie Festlegen der Angebote in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Entwickeln und Umsetzen innovativer, wirtschaftlicher und marktfähiger Projekte
  • Erarbeitung und Umsetzung von Businessplänen, Projekt- und Baubeschrieben, Termin- und Prozessplänen sowie Kostenschätzungen
  • Verantworten sämtlicher Planungsinstrumente von der Raumplanung über digitale Studienaufträge bis zur Baubewilligung
  • Durchführung von Investoren- und Nutzerbindungen
  • Koordination aller Stakeholder wie Politik, Behörden, Bauherren und Nutzer
  • Auswählen und Führen von Planern, Spezialisten, Unternehmern sowie anderen Partnern im Sinne einer integrierten Projektabwicklung

Was du mitbringst:

  • Marktkenntnisse und umfassendes Netzwerk im erweiterten Wirtschaftsraum Zentralschweiz
  • Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken sowie Handeln
  • Ausbildung zum Architekten oder Ingenieur FH/ETH und/oder eine betriebswirtschaftliche (Zusatz-)Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrung in ähnlicher Funktion im Immobilienentwicklungs- und/oder TU-Geschäft
  • Motivation, Ehrgeiz und Leidenschaft für die nachhaltige Projektentwicklung und
  • Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsbewusstsein
  • Entscheidungs- und Führungsqualitäten mit Durchsetzungsvermögen
  • Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Motivator mit der Fähigkeit Projektteams zu Bestleistungen anzuspornen
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft für den Grossraum Zentralschweiz
  • Affinität für Innovation, Digitalisierung und gesellschaftliche Megatrends

Was wir dir bieten:

Es erwarten dich ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung deiner Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Brigitte Lombardo


Halter AG

Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.