Sachbearbeiter Buchhaltung - Elektroindustrie - 70-80% (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    29 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Luzern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist ein weltweit führender Spezialist für Verbindungstechnik in elektrischen Einsatzbereichen. Derzeit beschäftigt unser Partner über 160 Mitarbeitende an zwei Standorten in der Schweiz. Das Familienunternehmen bietet Arbeitnehmern eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie spannende Projekte sowie Aufgaben.

Deine Verantwortung

  • Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung: Verantwortung für die termingerechte Erfassung und Verwaltung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse: Erstellung und Analyse von Finanzberichten in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam
  • Kontenabstimmung und -pflege: Regelmäßige Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchkonten
  • Mitarbeit bei Budgetplanung und Forecasting: Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Finanzprognosen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen: Vorbereitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und ad-hoc Analysen
  • Unterstützung bei der Liquiditätsplanung: Überwachung und Planung des Cashflows zur Sicherstellung der Unternehmensliquidität
  • Bearbeitung von Mehrwertsteuerabrechnungen: Durchführung und Überwachung der korrekten Verbuchung und Abrechnung der MwSt
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater: Vorbereitung von Unterlagen und Beantwortung von Fragen im Rahmen von Audits und Steuerprüfungen

Deine Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen: Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung: Nachgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Elektrotechnik
  • Erfahrung mit SAP: Sicherer Umgang mit SAP FI/CO-Modulen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse: Insbesondere Excel, zur Erstellung und Analyse von Finanzdaten
  • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen: Präzise und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit: Proaktives Arbeiten und eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse: Verhandlungssichere Sprachkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Umfeld

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Luzern

Kontakt

Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51

Contact

  • Rocken®