Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat Rechts- und Beschwerdedienst

Personalamt Kanton Schwyz

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    10 avril 2024
  • Taux d'activité :

    40 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Schwyz

Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Kanzleidienst im verwaltungsinternen Beschwerdeverfahren (Dossiererfassung und -führung inkl. Geschäftskontrolle)
  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten für den Rechts- und Beschwerdedienst, den Departementsvorsteher sowie den Departementssekretär des Sicherheitsdepartements
  • Administrative Unterstützung der amtsinternen Juristinnen und Juristen, Postverarbeitung und Sicherstellung des Telefondienstes
  • Kontakt mit Behörden, Parteien und Rechtsvertretern
  • Zunehmende Digitalisierung der Geschäftsabläufe

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, bei Gerichten oder Anwaltskanzleien von Vorteil
  • Sehr gute Informatikkenntnisse, versiert im Umgang mit digitalen Arbeitsinstrumenten
  • Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten
  • Belastbarkeit und Diskretion

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Dr. Daniel Füllemann, Amtsvorsteher, unter +41 41 819 20 02 oder Michael Hagenbuch, Abteilungsleiter Beschwerdedienst, unter +41 41 819 20 27.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Martina Schelbert, Personalamt, beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 24 91.

Contact

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