Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 85 000 /an
- Lieu de travail :Dübendorf
Ein spannendes Tätigkeitsfeld im internationalen Kundenumfeld mit vielseitigen Kontakten in Deutsch, Englisch und Französisch. Diese Position bietet nicht nur eine zentrale Rolle in der täglichen Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, sondern auch die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung interner Prozesse mitzuwirken. Gesucht wird eine engagierte, sprachgewandte Persönlichkeit mit Organisationstalent, hoher Eigenverantwortung und Freude am Kontakt mit Kunden aus verschiedensten Märkten.
- Selbstständige Bearbeitung der Aufträge von der Erfassung bis zur Fakturierung
- Erstellung von Angeboten und Offerten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam
- Koordination von Lieferterminen mit Produktion, Einkauf und Logistik
- Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. SAP, Abacus, Navision)
- Kundenorientiertes Denken, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Telefonische und schriftliche Betreuung der internationalen Kundschaft (D/E/F)- Selbstständige Bearbeitung der Aufträge von der Erfassung bis zur Fakturierung
- Erstellung von Angeboten und Offerten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam
- Koordination von Lieferterminen mit Produktion, Einkauf und Logistik
- Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. SAP, Abacus, Navision)
- Kundenorientiertes Denken, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz

Contact
- Antonio Gavranic