Payroll Spezialist (m/w) 100%
yellowshark
Dübendorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 100 000 /an
- Lieu de travail :Dübendorf
Als spezialisierter Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung auf dem Schweizer Markt ist die yellowshark AG Ihr professioneller Partner in der Beratung und Vermittlung von Payroll- und HR-Fachkräften. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Karriereweg und öffnen Ihnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.
Ein führendes Industrieunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im Payroll-Bereich in einem modernen und dynamischen Umfeld einzubringen. Zur Verstärkung des Payroll-Teams suchen wir im Auftrag unseres Kunden eine engagierte und zuverlässige Fachkraft. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Lohnverarbeitung für mehrere Gesellschaften, pflegen und aktualisieren die Personalstammdaten, erstellen Sozialversicherungsabrechnungen und tragen wesentlich zur effizienten und reibungslosen Abwicklung aller Payroll-Prozesse bei.
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
- Pflege der Personal- und Gehaltsdaten sowie Bearbeitung von Mutationen
- Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Steuern
- Betreuung von Sozialversicherungsthemen und Abwicklung von Unfall- sowie Krankheitsmeldungen
- Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Automatisierung im HR- und Payroll-Bereich
- Zusammenarbeit mit externen Treuhändern, Prüfungsgesellschaften und Sozialversicherungen
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in HR-Prozessen
- Erfahrung im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen, idealerweise SAP HCM
- Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Fünf Wochen Urlaub, ab 51 Jahren sechs Wochen
- Attraktive Vorsorgelösung für finanzielle Sicherheit
- Kostenlose Heissgetränke und Wasser am Arbeitsplatz
- Pauschale Essensvergünstigung und kostenlose Parkplätze
Ein führendes Industrieunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im Payroll-Bereich in einem modernen und dynamischen Umfeld einzubringen. Zur Verstärkung des Payroll-Teams suchen wir im Auftrag unseres Kunden eine engagierte und zuverlässige Fachkraft. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Lohnverarbeitung für mehrere Gesellschaften, pflegen und aktualisieren die Personalstammdaten, erstellen Sozialversicherungsabrechnungen und tragen wesentlich zur effizienten und reibungslosen Abwicklung aller Payroll-Prozesse bei.
Aufgaben
- Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für nationale und internationale Standorte- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
- Pflege der Personal- und Gehaltsdaten sowie Bearbeitung von Mutationen
- Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Steuern
- Betreuung von Sozialversicherungsthemen und Abwicklung von Unfall- sowie Krankheitsmeldungen
- Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Automatisierung im HR- und Payroll-Bereich
- Zusammenarbeit mit externen Treuhändern, Prüfungsgesellschaften und Sozialversicherungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder Sozialversicherungen- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in HR-Prozessen
- Erfahrung im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen, idealerweise SAP HCM
- Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wissenswertes
- Vertrauensbasierte Arbeitsumgebung mit Gestaltungsfreiheit- Fünf Wochen Urlaub, ab 51 Jahren sechs Wochen
- Attraktive Vorsorgelösung für finanzielle Sicherheit
- Kostenlose Heissgetränke und Wasser am Arbeitsplatz
- Pauschale Essensvergünstigung und kostenlose Parkplätze
Contact

Haris Ramic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Dübendorf
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel