Fachperson HR-Administration (m/w) 80-100%
yellowshark
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 /an
- Lieu de travail :Zürich
Wir suchen eine engagierte Fachkraft für ein international tätiges Unternehmen in der Metall- und Stahlindustrie. Unser Kunde zählt zu den führenden Anbietern in seinem Bereich und legt grossen Wert auf innovative Lösungen, hohe Qualität und effiziente Prozesse. Mitarbeitende erhalten die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, aktiv an der Weiterentwicklung von Abläufen mitzuwirken und ihr Potenzial in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
- Unterstützung bei administrativen Abläufen im Rekrutierungs- und Onboarding-Prozess sowie Betreuung und Förderung von Lernenden
- Erstellung von HR-Statistiken, Reports und Unterstützung bei der Umsetzung von Richtlinien und Projekten
- Betreuung interner und externer Anliegen und Verantwortung für das Meldewesen gegenüber Behörden und externen Stellen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung interner Abläufe und Sicherstellung effizienter und strukturierter Arbeitsprozesse
- Mehrjährige Erfahrung in einer vielseitigen HR-administrativen Funktion
- Sehr gute Kenntnisse in Abacus und MS Office
- Eine diskrete, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit
- Erfahrung in der Betreuung von Lernenden von Vorteil
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Eigenständige Pflege von Personen- und Stammdaten, Begleitung von Ein- und Austritten sowie internen Veränderungen und Verwaltung des Zeiterfassungs- und Abrechnungssystems Abacus- Unterstützung bei administrativen Abläufen im Rekrutierungs- und Onboarding-Prozess sowie Betreuung und Förderung von Lernenden
- Erstellung von HR-Statistiken, Reports und Unterstützung bei der Umsetzung von Richtlinien und Projekten
- Betreuung interner und externer Anliegen und Verantwortung für das Meldewesen gegenüber Behörden und externen Stellen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung interner Abläufe und Sicherstellung effizienter und strukturierter Arbeitsprozesse
Profil
- Eine kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im HR- Mehrjährige Erfahrung in einer vielseitigen HR-administrativen Funktion
- Sehr gute Kenntnisse in Abacus und MS Office
- Eine diskrete, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit
- Erfahrung in der Betreuung von Lernenden von Vorteil
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact

Antonio Gavranic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Zürich
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel