Die Migros Verteilbetrieb AG (MVB) in Suhr ist das Herzstück der Schweizer Food Logistik. Täglich koordinieren wir 250–300 LKWs, wobei unser effizientes Arealmanagement und modernste Technologien einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Wir sorgen dafür, dass jede Ware pünktlich ihren Weg in die Migros-Filialen und migrolino-Shops findet. Zur Leitung der Abteilung Arealmanagement suchen wir dich:
Was du bewegst
- Führung und Entwicklung eines Teams von 4–6 Mitarbeitenden, inklusive Einsatzplanung, Ressourcenmanagement und regelmässigen Mitarbeitergesprächen
- Verantwortung für die reibungslose Koordination und Optimierung der Abläufe im Arealmanagement, einschliesslich der Erstellung von Analysen und Auswertungen
- Mitarbeit im Tagesgeschäft inkl. Randzeiten
- Unterstützung bei technischen Herausforderungen im Bereich Soft- und Hardware sowie Lösung komplexer Anwenderprobleme durch Bereitstellung von Expertenwissen im Bereich Arealmanagement
- Organisation und Leitung von Sitzungen sowie Durchführung interner und externer Schulungen, insbesondere im Bereich Synchro Supply
- Mitarbeit in Projekten und enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie MGBT LT, Warenein- und -ausgang, Backoffice, Transportdisposition (intern/extern) und Warenbewirtschaftung
Was du mitbringst
- Eidg. Fachausweis ·
- mind. 5 Jahre Berufserfahrung · Logistik
- Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gute Kenntnisse) ·
- Ausbildung im Logistikbereich (z.B. Logistiker EFZ)
- Weiterbildung mit mindestens einem Eidgenössischen Fachausweis
- Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken
- Kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mindestens Niveau B1 (Französisch oder Italienisch von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Verpflegung · In unseren Personalrestaurants können sich Mitarbeitende zu Vorzugspreisen verpflegen
- Berufliche Vorsorge · Die Leistungen der Migros Pensionskasse liegen deutlich über dem Gesetz. Alle werden mit 64 Jahren pensioniert
- Aus- und Weiterbildung · Wir fördern unsere Mitarbeitende durch gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote und unterstützen diese grosszügig
- Gesund arbeiten · Wir betreiben ein aktives, betriebliches Gesundheitsmanagement und investieren in Präventionsmassnahmen
- Mitarbeiterangebote · Wir bieten unseren Mitarbeitenden viele spezielle Dienstleistungen und Vergünstigungen an (z.B. Treibstoff, Mobile-Abos)
- Moderne Infrastruktur · Unsere Logistik arbeitet mit vollautomatischen, topmodernen Anlagen. Die Büroarbeitsplätze entsprechen den neusten Standards
Bewerbung & Kontakt
Caroline Wiederkehr
058 565 12 75