Sachbearbeiter*in Beiträge und Zulagen
Stadt Bern
Date de publication :
30 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
- Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung
- Auskunftserteilung an versicherte Personen und Arbeitgebende in allen Fragen der AHV-Beitragspflicht, Familienzulagen und des Erwerbsersatzes
- Bearbeitung von Gesuchen und Neuanmeldungen
- Beschaffung der erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Beurteilung der Beitrags- oder Leistungspflicht
- Studierenden über ihre Versicherungs- und Beitragspflicht in der AHV, IV und EO Auskunft geben und beraten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, mit Fachausweis Sozialversicherungen oder gleichwertige Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen
- Kundenorientiert und interessiert am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
- Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Englisch und weitere erwünscht
- Versierte Informatik-Kenntnisse
Sekretariat Leitung AHV-Zweigstelle
E-Mail schreiben
Bewerbungsfrist: 25. Mai 2025