Sachbearbeiter Einkauf (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 75 000 /an
- Lieu de travail :Erlen
Infolge einer Nachfolgeregelung sucht unser Kunde einen kompetenten und motivierten Sachbearbeiter im Einkauf (m/w). Seit über 50 Jahren zählt der Schweizer Hersteller als zuverlässiger Partner in der Entwicklung und Herstellung von Produkten, die den Menschen weltweit neue Energie und Kraft liefern. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf Qualität, Design und Nutzerfreundlichkeit, um sicherzustellen, dass jeder Kunde ein perfektes Produkt erhält, das seinen Anforderungen entspricht. An mehreren Standorten weltweit beschäftigt das Unternehmen über 2000 Mitarbeitende, wobei die Mehrheit in der Schweiz beschäftigt ist.
- Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten mit dem Ziel, die besten Konditionen für das Unternehmen zu sichern
- Überwachung von Lieferterminen inklusive Nachverfolgung und enger Abstimmung mit Lieferanten sowie internen Schnittstellen
- Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Bewertung und Entwicklung der Lieferanten
- Verantwortung für das Datenmanagement im ERP-System inklusive Pflege der Artikel- und Lieferantendaten sowie Erstellung aussagekräftiger Auswertungen
- Erste Erfahrung im Einkauf
- Gute Kenntnisse in MS Office, ERP-Kenntnisse (z.B. SAP) wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Abwicklung des gesamten Bestellprozesses von der Bedarfsermittlung über die Bestellung bis zur Auftragsbestätigung- Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten mit dem Ziel, die besten Konditionen für das Unternehmen zu sichern
- Überwachung von Lieferterminen inklusive Nachverfolgung und enger Abstimmung mit Lieferanten sowie internen Schnittstellen
- Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Bewertung und Entwicklung der Lieferanten
- Verantwortung für das Datenmanagement im ERP-System inklusive Pflege der Artikel- und Lieferantendaten sowie Erstellung aussagekräftiger Auswertungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Erste Erfahrung im Einkauf
- Gute Kenntnisse in MS Office, ERP-Kenntnisse (z.B. SAP) wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz

Contact
- Antonio Gavranic