Mitarbeiter*in Nachtbetreuung 80%
ORS
Date de publication :
29 avril 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Urtenen-Schönbühl
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un professionnel dynamique pour gérer les urgences. Rejoignez une équipe engagée offrant un environnement de travail enrichissant.
Tâches
- Intervenir et coordonner les urgences avec le service de sécurité.
- Rédiger des rapports d'événements et respecter les chaînes de signalement.
- Assurer la santé de base et le soutien aux nouveaux entrants.
Compétences
- Certification EBA et 4 à 6 ans d'expérience pertinente.
- Connaissances en MS-Office et bonnes compétences linguistiques.
- Capacité à gérer des situations spécifiques avec des individus vulnérables.
Est-ce utile ?
- Kennen, Üben und richtiges Reagieren bei Notfällen – Intervenieren und Koordinieren bei Not- und Vorfällen in enger Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienstleister. Diese Verantwortung ist für diese Stelle primär und wird hier gesondert hervorgehoben
- Erstellen von Ereignisrapporten und Einhalten der Meldeketten
- Durchführen der Betreuungsarbeit gemäss BEKO SEM und nach Vorgaben der Fachbereichsleitung (FBL) und der Leitung Betreuung (LB)
- Sicherstellen der medizinischen Grundversorgung (Hausapotheke)
- Aufmerksam sein gegenüber spezifischer Problematik von Personen mit besonderen Bedürfnissen
- Sicherstellen der allgemeinen Ruhepflicht und Einhaltung der Hausordnung, u.a. durch regelmässige Kontrollrundgänge
- Versorgen und Betreuen der Neueintritte (BAZmV)
- Unterstützen des Reportings, Erstellen von Reports anhand der Checkliste
Anforderungen
- Sekundarstufe II: Eidg. Berufsattest (EBA)
- 4 bis 6 Jahre relevante Berufserfahrung
- Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
- Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
- Deutsch | mündlich: B1 | schriftlich: B1
- Englisch | mündlich: B1 | schriftlich: B1
- Weitere asylrelevante Sprache (von Vorteil) | mündlich: B1 | schriftlich: B1
- Quereinstieg möglich