Mitarbeiter QS Reklamationsmanagement 100% (m/w/d)
Obwalden
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Obwalden
Was ist meine Funktion?
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Verantwortung für die Überwachung und systematische Nachverfolgung interner sowie externer Reklamationen und Beanstandungen
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Entwicklung, Implementierung und Kontrolle nachhaltiger Korrekturmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
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Erstellung von fachlichen Stellungnahmen und 8D-Reports bei Bedarf
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Ableitung gezielter Massnahmen aus Auditergebnissen, Begleitung deren Umsetzung sowie Überprüfung der Wirksamkeit
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Mitwirkung bei der Planung und Durchführung interner Audits sowie Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
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Aktive Unterstützung bei Zertifizierungs- und Kundenaudits
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Einführung und Umsetzung von Qualitätsstandards für Produkte und Prozesse
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Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Hauptprozesse in Kooperation mit den Fachabteilungen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
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Abgeschlossene mechanische oder elektrotechnische Grundausbildung (z.B. Elektromonteur:in, Automatiker:in oder vergleichbar)
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Prüfung im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausgeprägte Qualitätsorientierung sowie zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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Erfahrung im Qualitätsmanagementprozessen
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Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
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Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil, aber keine Voraussetzung
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Kooperative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
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Analytisches Denkvermögen zur Untersuchung komplexer Fehlerursachen und Entwicklung nachhaltiger Lösungsansätze
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Obwalden
Vakanz-Nummer
VA-3WP-3VZ