Sachbearbeiter Treuhand/Buchhaltung 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Region Aarau
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit für die selbständige Führung von Kundenbuchhaltungen. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Treuhand- und Buchhaltungsbereich:
-
Selbständige Führung von Kundenbuchhaltungen
-
Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
-
Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR und MWST-Abrechnungen
-
Vorbereitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
-
Betreuung der Zeiterfassung für Kunden
-
Allgemeine buchhalterische und treuhänderische Aufgaben
-
Unterstützung bei Sekretariats- sowie Empfangsarbeiten
Als kompetente Ansprechperson für alle buchhalterischen Fragen tragen Sie aktiv zur Optimierung interner Prozesse bei und bringen Ihre Ideen ein.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen / Treuhand
-
Berufserfahrung im Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen
-
Idealerweise Erfahrung mit der Software Abacus
-
Zahlenflair und schnelle Auffassungsgabe
-
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
-
Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt
-
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
-
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team
-
Offene kollegiale Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
-
Flexible Zeiterfassung ohne Rapportierungspflicht
-
Moderne Arbeitsplätze und attraktive Anstellungsbedingungen
-
Unterstützung bei Weiterbildungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Treuhandunternehmen, das für seine persönliche Betreuung und massgeschneiderten Lösungen bekannt ist. Mit einem motivierten Team bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuerberatung und Unternehmensberatung an. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, offener Kommunikation und einem unterstützenden Miteinander.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: von Vorteil
Arbeitsort
Region Aarau
Vakanz-Nummer
V-G36-RQY