Kundenberater Innendienst 100% (m/w)
yellowshark
Olten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 80 000 /an
- Lieu de travail :Olten
Das Unternehmen aus dem technischen Fachhandel sucht eine engagierte Persönlichkeit für den Innendienst, die gewerbliche Kunden telefonisch betreut und komplexe Projekte im Sanitärumfeld zuverlässig koordiniert. Neben der Bearbeitung von Aufträgen, Offerten und Lieferanfragen übernimmt die Fachkraft eine zentrale Rolle in der termingerechten Steuerung von Grossprojekten.
- Erstellung und Nachverfolgung individueller Angebote im ERP-System
- Koordination von Lieferabrufen sowie Terminüberwachung
- Abwicklung komplexer Kundenprojekte von Anfrage bis Umsetzung
- Klärung logistischer Rückfragen mit internen und externen Stellen
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und routinierter Umgang mit telefonischer Kundenberatung
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
- Versierter Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handels- oder vergleichbaren Bereich
- Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher und Französisch von Vorteil
- Kollegiales Arbeitsumfeld geprägt von offener Kommunikation und Teamgeist
- Direkte Entscheidungswege dank flacher Hierarchien im Tagesgeschäft
- Weiterbildungsangebote zur gezielten fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Moderne Infrastruktur mit Gratisparkplatz und guter ÖV-Anbindung
Aufgaben
- Telefonische Beratung gewerblicher Kunden zu Produkten und Services- Erstellung und Nachverfolgung individueller Angebote im ERP-System
- Koordination von Lieferabrufen sowie Terminüberwachung
- Abwicklung komplexer Kundenprojekte von Anfrage bis Umsetzung
- Klärung logistischer Rückfragen mit internen und externen Stellen
Profil
- Mehrjährige Erfahrung im Innendienst, idealerweise im technischen Umfeld- Hohe Kommunikationsfähigkeit und routinierter Umgang mit telefonischer Kundenberatung
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
- Versierter Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handels- oder vergleichbaren Bereich
- Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher und Französisch von Vorteil
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem stabilen Unternehmen- Kollegiales Arbeitsumfeld geprägt von offener Kommunikation und Teamgeist
- Direkte Entscheidungswege dank flacher Hierarchien im Tagesgeschäft
- Weiterbildungsangebote zur gezielten fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Moderne Infrastruktur mit Gratisparkplatz und guter ÖV-Anbindung
Contact

Marko Vukajlovic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Olten
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
