Abteilungsleiter:in kaufmännischer Support Asyl und Sozialhilfe (80 - 100%)
Stadt Winterthur
Infos sur l'emploi
Date de publication :06 juin 2025
Taux d'activité :80 – 100%
Type de contrat :Durée indéterminée
Lieu de travail :Winterthur
Haben Sie Freude daran, Ihre Führungsqualitäten in einer agilen Arbeitsumgebung einzusetzen und mit Ihrem Wirken Menschen in Notlagen zu unterstützen? Unsere Abteilung Kaufmännischer Support mit rund 35 Mitarbeitenden in vier Teams sorgt dafür, dass die administrativen Abläufe in der Sozialhilfe und Asylsozialhilfe reibungslos funktionieren. Übernehmen Sie ab dem 1. September 2025 oder nach Vereinbarung die strategische und organisatorische Führung dieser wichtigen Abteilung – und prägen Sie die Zukunft der Sozialen Dienste Winterthur mit Ihrem Engagement.
Wenn Sie eine engagierte Führungspersönlichkeit sind, die strategisch denkt, gerne vernetzt arbeitet und Freude an der Weiterentwicklung eines dynamischen Teams hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
Fachliche und personelle Führung der vier Gruppenleitungen im kaufmännischen Support
Übernahme der strategischen und organisatorischen Leitung der Abteilung, inkl. Qualitätssicherung, Priorisierung, Weitblick und schnelle Reaktion auf Veränderungen
Sicherstellung eines effizienten und dienstleistungsorientierten administrativen Supports in der Sozialhilfe und Asylsozialhilfe
Umsetzung der finanzrechtlichen Vorgaben und Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (SHG, AfV, KVG, Inkasso, Datenschutz usw.)
Vernetzung mit internen und externen Partnern
Ihr Profil
FH/HF-Abschluss in Betriebswirtschaft oder fundierte kaufmännische und/oder eine sozialarbeiterische Ausbildung ergänzt mit einem eidg. Fachausweis/CAS in Sozialversicherungen oder Organisation/Public Management
Mehrjährige Führungserfahrung in einer grösseren Verwaltungseinheit und sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Sozialhilfe- und Sozialversicherungssystems
Analytische Fähigkeiten, eine strategische und betriebswirtschaftliche Denkweise sowie eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz
Initiative und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, hohem Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten
Hohe digitale Kompetenz insbesondere in Office-Anwendungen, Buchhaltungssystemen und Analyseinstrumenten
Was bieten wir
Eine sinnstiftende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der Stadt Winterthur
Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachstellen als wertvolle Unterstützung
Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Home office) und flexible Arbeitszeiteinteilung
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Bernhard Roth, Hauptabteilungsleiter Asyl, Telefon 052 267 42 89. Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/sozialedienste Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Comparateur de salaires
Profitez de cet outil de jobup.ch pour découvrir si vous gagnez ce que vous méritez.