Zentralbehörde Adoption Sachbearbeiter/in, befristet für 6 Monate 40%
Date de publication :
12 mai 2025Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Zürich
Zentralbehörde Adoption Sachbearbeiter/in, befristet für 6 Monate 40%
Fürs Leben gut – so lautet unser Motto. Als Teil der Bildungsdirektion des Kantons Zürich ist das Amt für Jugend und Berufsberatung für die Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.
Die Zentralbehörde Adoption klärt die Eignung von Wunscheltern ab, führt Beistandschaften und Vormundschaften im Bereich Adoption und ist Auskunftsstelle bei der Herkunftssuche. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir befristet für sechs Monate eine/n motivierte/n, flexible/n und sprachbegabte/n Sachbearbeiter/in. Wenn Sie sich in einer Drehscheibenfunktion wohl fühlen und Sie die Fachmitarbeitenden der Zentralbehörde Adoption in administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Die Zentralbehörde Adoption klärt die Eignung von Wunscheltern ab, führt Beistandschaften und Vormundschaften im Bereich Adoption und ist Auskunftsstelle bei der Herkunftssuche. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir befristet für sechs Monate eine/n motivierte/n, flexible/n und sprachbegabte/n Sachbearbeiter/in. Wenn Sie sich in einer Drehscheibenfunktion wohl fühlen und Sie die Fachmitarbeitenden der Zentralbehörde Adoption in administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
- Excel, Word und PowerPoint beherrschen Sie souverän und effizient.
- Ihre Geduld und Hilfsbereitschaft machen Sie zum perfekten Ansprechpartner per Telefon, E-Mail oder Brief.
- In einem dynamischen Umfeld arbeiten Sie fokussiert und eigenverantwortlich.
- Sie legen Wert auf eine genaue Aktenführung und bringen Struktur in Ihre Arbeit.
- Sie schätzen Vielfalt und bringen eine positive Einstellung in unser Team.
- Sie denken vernetzt und sind stets bereit, Neues zu entdecken und sich weiterzuentwickeln.
- Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse.
- Ihre offene und kommunikative Art macht Sie zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.
- Die Vorbereitung unserer Informationsveranstaltungen ist bei Ihnen in guten Händen.
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige und sinnstiftende Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld
- eine sorgfältige Einarbeitung und Begleitung
- attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich-Oerlikon
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen von Stellenvermittlungen wie auch Bewerbungen via E-Mail werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.
Für Fragen steht Ihnen die Leiterin der Zentralbehörde Adoption, Anja Zumstein (Tel. 043 259 96 60; E-Mail schreiben), gerne zur Verfügung. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.zh.ch/ajb
Für Fragen steht Ihnen die Leiterin der Zentralbehörde Adoption, Anja Zumstein (Tel. 043 259 96 60; E-Mail schreiben), gerne zur Verfügung. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.zh.ch/ajb